__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 19, Folge 12

Die Geissens stehen im Wald

Premium
Folge jetzt ansehen

Strammes Programm in Kroatien: Nach der Trüffelsuche steht ein Rennen an!

In Kroatien steht der Familie Geiss ein strammes Programm bevor: Es geht in den Wald auf Trüffelsuche. Und damit das actionbegeisterte Herz von Robert uns seinen Damen nicht auf der Strecke bleibt, wird ein kleines Rennen veranstaltet.

Die Geissens sind bekannt dafür, gerne neue Dinge auszuprobieren und so machen sie sich auf den Weg in die kroatischen Wälder. Mit einer kleinen Besonderheit: Mit Hilfe von zwei speziell ausgebildeten Hunden geht es auf Trüffeljagd. Anfangs noch voreingenommen über die Erfolgsquote, werden sie schnell von den Qualitäten der Trüffelhunde überzeugt und entwickeln großen Spaß an der Aktivität in der Natur.

Am nächsten Tag geht es zu einer anderen Art von tierischem Vergnügen. Während Davina wieder einmal online zu einer Prüfung antreten muss, begibt sich der Rest auf eine Austern-Farm. Nach kurzer Einführung in das A&O der Muschel Zucht, erfolgt eine exquisite Verkostung und – in gewohnter Geiss-Manier – ein Großeinkauf der vorgeführten „Produkte“. Für den Abend erwartet die Familie Besuch eines Freundes und bereitet daher ein leckeres Menu vor, einschließlich der frisch gefundenen Trüffel und gekauften Muscheln.

Doch ein Unwetter durchkreuzt den Plan und das gesamte Festmahl wurde umsonst vorbereitet – zumindest fast. Denn die Geissens laden spontan die Crew der Yacht zum gemeinsamen Schlemmen ein. Doch das Pech klopft nochmal an: Robert hat sich einen Splitter am Fuß zugezogen und dieser verursacht Schmerzen. So versammeln sich alle Geiss-Damen um Robert herum und befreien ihn von dem unangenehmen Fremdkörper.

Neuer Tag, neues Glück und ebenfalls neuer Hafen: Auf den Spuren von Josip Broz Tito - im alten Jugoslawien - begehen sie eine Insel, welche unter Naturschutz steht. Standesgemäß im Cadillac beginnt die Erkundungstour, bietet aber nicht genug Action für die Töchter Geiss. Damit auch die Schwestern auf ihre Kosten kommen, veranstalten sie spontan ein Wettrennen mit Golfcaddys. Die gesamte Familie hat viel Spaß bei der Aktion und so ist es am Ende auch nicht mehr wichtig, wer den ersten Platz belegt hat – hierbei ist man sich nämlich uneinig.

Die Geissens stehen im Wald
Mi, 19.07.2023 14:55
Mi, 19.07.2023, 14:55 Uhr
Die Geissens stehen im Wa...

Ganze Folgen online sehen