__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Das Geheimnis meines Erfolges

Turbulente Komödie, USA 1987

Brantley Foster gibt sich als Manager aus, um das Mädchen seiner Träume zu beeindrucken.

Da ihm niemand eine Chance geben will, gibt sich ein junger Mann aus der Provinz als Manager in einem großen Unternehmen aus - obwohl er dort eigentlich nur als Bürobote beschäftigt ist.

Brantley Foster, der auf einer Farm irgendwo in Kansas aufgewachsen ist, träumt davon, seinen Weg in New York zu machen. Kurzerhand verlässt der naive, blauäugige Jüngling seine Heimat und macht sich auf den Weg in den „Big Apple", wo er dank seines wohlhabenden Onkels Howard Prescott einen reichlich öden Job in der Poststelle eines großen Unternehmens bekommt. Einige Zeit ist Brantley dennoch recht zufrieden mit seinem Job. Doch als er sich eines Tages in die junge, attraktive Managerin Christy Wills verliebt, die natürlich keinerlei Interesse an dem Büro-Boten hat, muss sich Brantley etwas einfallen lassen. Als er im Haus ein leerstehendes Büro entdeckt, beschließt er, alles auf eine Karte zu setzen: Er hängt ein fiktives Namensschild an die Tür, richtet sich in dem Büro ein und gibt sich als neuer Manager aus. Doch weil er auch noch die Miete für sein schäbiges Appartement bezahlen muss, arbeitet er „nebenbei" weiter als Bote im Haus. Tatsächlich zeigt sich Christy von dem „neuen" Manager beeindruckt, auch wenn sie nicht genau einschätzen kann, was er eigentlich tut. Zwar kommt er trotz allem nicht an Christy heran, weil sie ein Verhältnis mit seinem Onkel Howard hat, aber dafür hat Howards Ehefrau Vera - seine Tante - ein Auge auf Brantley geworfen...

Regie
Herbert Ross
Drehbuch
Jim Cash
Jack Epps Jr.
A.J. Carothers
Rolle
Darsteller
Brantley Foster
Michael J. Fox
Christy Wills
Helen Slater
Howard Prescott
Richard Jordan
Vera Prescott
Margaret Whitton
Fred Melrose
John Pankow
Barney Rattigan
Christopher Murney
Art Thomas
Gerry Bamman
Donald Davenport
Fred Gwynne
Jean
Carol-Ann Susi
Grace Foster
Elizabeth Franz
Burt Foster
Drew Snyder
Maureen
Susan Kellermann
Arnold Forbush
Barton Heyman
Sheila
Mercedes Ruehl
Owens
Ira B. Wheeler