__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Jenseits von Afrika

Kino-Klassiker mit Starbesetzung, USA, GB 1985

Karen fühlt sich vernachlässigt und flüchtet sich in eine Affäre mit dem Großwildjäger Hatton.

Karen Dinesen reist nach Afrika, um dort ihren Verlobten Baron Bror Blixen zu heiraten. Da Blixen sich aber kaum um seine Frau kümmert, wendet sie sich von ihm ab und flüchtet sich in eine Affäre mit dem Großwildjäger Hatton...

Die reiche Dänin Karen Dinesen reist nach Afrika, um dort ihren Cousin Baron Bror Blixen zu heiraten. Dort muss sie erfahren, dass er seine ursprünglichen Pläne geändert hat. Statt einer Molkerei hat er eine Kaffeeplantage aufgebaut, in die er selber allerdings nicht Zeit investiert. Die Ehe ist nicht besonders glücklich, denn Bror widmet sich mehr seiner Jagdleidenschaft als seiner jungen Frau. Karen steckt daher ihre ganze Energie in die Farm, die medizinische Betreuung der Eingeborenen und in ihre schriftstellerische Tätigkeit. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie den attraktiven Großwildjäger Denys Finch Hatton kennen lernt und sich in ihn verliebt.

Regie
Sydney Pollack
Drehbuch
Kurt Luedtke
Rolle
Darsteller
Denys Finch Hatton
Robert Redford
Karen Blixen
Meryl Streep
Bror Blixen
Klaus Maria Brandauer
Berkeley Cole
Michael Kitchen
Lord Delamere
Michael Gough
Farah Aden
Malik Bowens
Juma
Mike Bugara
Kamanta
Joseph Thiaka
Lady Belfield
Rachel Kempson
Mariammo
Iman