__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Frau in Schwarz

Packender Grusel-Thriller, GB, CDN, S 2012

Im Haus der verstorbenen Alice Drablow geschehen seltsame Dinge.

Arthur Kipps soll den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow regeln. Bei seiner Ankunft in Crythin Gifford stößt er bei den Dorfbewohnern auf Ablehnung. Dass es hierfür einen triftigen Grund gibt, erfährt Arthur erst viel zu spät.

Im späten 19. Jahrhundert erhält der verwitwete Anwalt Arthur Kipps von seiner Kanzlei den Auftrag, sich um den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu kümmern. Hierfür reist er in das abgelegene Dörfchen Crythin Gifford und trifft auf der Fahrt dorthin den wohlhabenden Sam Daily. Er ist der einzige Dorfbewohner, der Arthur nicht sofort wieder zur Abreise bewegen möchte. Alle anderen Einwohner sind besorgt über die Tatsache, dass Arthur sich auf das abgelegene Grundstück der Familie Drablow begibt. Während seiner Arbeit in dem Anwesen spielen sich seltsame Dinge in dem Haus ab. Arthur glaubt, die verstorbene Alice Drablow zu sehen. Es ereignen sich zudem grausame Todesfälle, einige Kinder des Dorfes kommen auf seltsame Weise ums Leben. Arthur erfährt, dass die Verstorbene ihren Sohn zur Adoption freigeben musste. In Obhut seiner Stiefeltern ereignete sich ein schrecklicher Unfall, bei dem der kleine Junge ums Leben kam. Alice Drablow konnte den Tod ihres Sohnes nie verarbeiten und auch nach ihrem eigenen Tod findet ihr rachsüchtiger Geist offenbar keine Ruhe.

Regie
James Watkins
Drehbuch
Jane Goldman
Rolle
Darsteller
Arthur Kipps
Daniel Radcliffe
Sam Daily
Ciarán Hinds
Mrs. Elizabeth Daily
Janet McTeer
Jennnet
Liz White
Mr. Bentley
Roger Allam
Mr. Jerome
Tim McMullan
Kindermädchen
Jessica Raine
Mr. Fisher
Shaun Dooley
Keckwick
Daniel Cerquiera
Mrs. Fisher
Mary Stockley
PC Collins
David Burke
Stella Kipps
Sophie Stuckey
Wiederholung
Mo, 07.08.2023 00:00
Mo, 07.08.2023, 00:00 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
So, 05.11.2023 02:05
So, 05.11.2023, 02:05 Uhr
Ausstrahlung