__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Masterminds - Minimaler IQ, maximale Beute

Actiongeladene Krimi-Komödie, USA 2015

David und seine Angebetete wollen einen Geldtransporter ausrauben – dabei geht so einiges schief...

David ist Fahrer eines Geldtransporters und führt ein bescheidenes, eher langweiliges Leben. Doch dann überredet ihn seine attraktive Kollegin Kelly zu einem waghalsigen Plan.

Der einfältige Geldtransporter-Fahrer David träumt von einem abenteuerlichen Leben, das er gerne mit seiner attraktiven Kollegin Kelly verbringen würde, dem einzigen Lichtblick in seinem Leben. Als Kelly entlassen wird, kann sie David zu einem waghalsigen Plan überreden: Gemeinsam mit einigen Möchtegern-Gangstern soll er den Tresorraum seines Arbeitgebers ausrauben. Obwohl seine Komplizen sich als völlig unterbelichtet herausstellen und der Plan alles andere als durchdacht ist, erbeutet David 17 Millionen Dollar. Doch dann wird David von seinen Komplizen hintergangen. Während sie ihren Anteil an der Beute mit vollen Händen für aberwitzige Anschaffungen ausgeben, hat der einzige als Täter identifizierte David mexikanische Cops und einen Auftragskiller an den Hacken.

Regie
Jared Hess
Drehbuch
Chris Bowman
Hubbel Palmer
Emily Spivey
Rolle
Darsteller
David Ghantt
Zach Galifianakis
Steve
Owen Wilson
Kelly
Kristen Wiig
Doug Jeffcoat
Ken Marino
Mike McKinney
Jason Sudeikis
Runny
Devin Ratray
Jandice
Kate McKinnon
Scanlon
Leslie Jones
Michelle Chambers
Mary Elizabeth Ellis
Plewe
Jon Daly
Eric Payne
Ross Kimball
Maklerin
Rhoda Griffis