__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Wahrheit oder Pflicht

Spannender Mystery-Thriller, USA 2018

Olivia und ihre Freunde nehmen an einem Spiel teil, dass sie mit einem tödlichen Fluch belegt.

Olivia und ihre Freunde werden bei einer Party zu dem Spiel „Wahrheit oder Pflicht“ eingeladen. Was sie nicht wissen: Das Spiel ist verflucht, wer einmal teilgenommen hat, muss immer weiterspielen oder sterben…

Die Studentin Olivia fährt mit ihren Freunden zum Spring Break nach Mexiko. In einer Bar lernt sie den charmanten Carter kennen, der die Gruppe zu einer abgelegenen Höhle führt und sie überredet, das Partyspiel „Wahrheit oder Pflicht“ zu spielen. Die ausgelassene Stimmung schlägt schnell um, als Carter von einem tödlichen Fluch berichtet und plötzlich verschwindet. Zurück in Kalifornien hat Olivia den Vorfall schon fast vergessen, als sie unheimliche Botschaften erreichen, die sie auffordern, zwischen Wahrheit oder Pflicht zu wählen. Anfangs denkt sie, dass sie sich alles nur einbildet, doch dann erkennt sie, dass sie und ihre Freunde das Spiel weiterspielen müssen, um zu überleben. Wer nicht die Wahrheit sagt oder eine Mutprobe verweigert, stirbt eines brutalen Todes. Der einzige Ausweg: Die Freunde müssen zusammenhalten und herausfinden, wie sie den Fluch brechen können.

Regie
Jeff Wadlow
Rolle
Darsteller
Olivia
Lucy Hale
Lucas
Tyler Posey
Markie
Violett Beane
Penelope Amari
Sophia Ali
Tyson Curran
Nolan Gerard Funk
Carter / Sam Meehan
Landon Liboiron
Ronald 'Ronnie' Wakowski
Sam Lerner
Giselle Hammond
Aurora Perrineau
Roy Cameron
Brady Smith
Officer Han Chang
Tom Choi