__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Karate Tiger

Martial-Arts-Abenteuer, USA, HK 1986

Dem jungen Kampfsportler Jason erscheint der Geist von Bruce Lee.

Als eine Gangsterbande Jasons Vater zwingen will, seine Kampfsport-Schule zu schließen, erscheint Jason im Traum der Geist von Bruce Lee. Er hilft ihm, seine Karate-Technik zu verbessern, damit Jason eine Chance gegen den grausamen Ivan hat

Der Teenager Jason ist mit seinem Vater von Los Angeles nach Seattle gezogen, nachdem sie ihren gut gehenden Karate-Dojo an eine mafiöse Organisation abtreten mussten. Jasons Vater wurde von Ivan, dem Schläger der Organisation, so schwer verletzt, dass er jetzt Krücken benutzen muss. Das immer noch andauernde Karatetraining seines Sohnes empfindet er als schwere Provokation, so dass er dessen Trainingsraum eines Tages völlig verwüstet. Voller Verzweiflung weint sich Jason am Grabe seines in Seattle ruhenden Idols Bruce Lee aus. Dort bittet er den toten „Sensei Lee“ inständig, ihm zu helfen. In den darauf folgenden Nächten wird Jason in seinem neu eingerichteten geheimen Trainingsraum vom Geiste Bruce Lees besucht. Dieser macht den Amateur von Grund auf mit den Prinzipien der Kampfkunst sowie mit geistigen Werten wie Disziplin und Durchsetzungsvermögen vertraut. Gewappnet mit kostbarem Wissen und stählernem Mut nimmt Jason den Kampf gegen das Verbrecher-Syndikat auf. Doch mit dem Russen Ivan steht ihm ein übermächtiger Gegner gegenüber. Kann Jason mit der Hilfe von Bruce Lee diesen Kampf für sich entscheiden?

Regie
Corey Yuen
Drehbuch
Keith W. Strandberg
See-Yuen Ng
Corey Yuen
Rolle
Darsteller
Jason Stillwell
Kurt McKinney
Ivan Kraschinsky, der Schreckliche
Jean-Claude van Damme
R.J. Madison
J.W. Fails
Kelly Reilly
Kathie Sileno
Bruce Lees Geist
Kim Tai Chong
Scott
Kent Lipman
Ian Reilly
Ron Pohnel
Dean Ramsay
Dale Jacoby
Frank Peters
Pete Cunningham
Tom Stillwell
Timothy D. Baker