__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 16, Folge 494

Det sucht Sportwagen für 30.000,- Euro | SIDxGRIP - VW Bora | Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid | AMG A35 vs. VW Golf R | E-Scooter Test

Premium
Folge jetzt ansehen

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé im Dreikampf

Kann der neue Porsche Cayenne E-Hybrid wirklich alles? Oder kauft man sich für den Preis von über 200.000 Euro lieber je ein Auto für Sportlichkeit, Reisekomfort und Gelände? GRIP findet es heraus! Außerdem: Det Müller sucht einen Sportwagen für 30.000 Euro, "Sid x GRIP" VW Bora, GRIP testet die neuen E-Scooter und das Duell AMG A35 gegen Golf R.

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé im Dreikampf

Der neue Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé ist ohne Frage ein beeindruckendes SUV. Aber kann er wirklich alles perfekt - Sportlichkeit, Reisekomfort und Gelände? Das 3-in-1-Auto kostet über 200.000 Euro. Ist man nicht besser bedient, wenn man für die gleiche Summe drei Autos kauft? Für sportliches Fahren eine Alpine A110. Für die lange Reise einen komfortablen Volvo V90 D5. Und für Geländefahrten das Offroad-Urgestein Toyota Land Cruiser. Drei gegen einen: Können diese drei Autos den Porsche in den Einzeldisziplinen Offroad, Komfort und Performance schlagen? Die GRIP-Testfahrer Cyndie Allemann und Matthias Malmedie finden es heraus.

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé im Dreikampf

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé im Offroad-Test

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupévs. Alpine A110 auf der Rennstrecke

Neue E-Scooter im Test

E-Scooter im Praxistest. GRIP-Tester Martin Gerstenberg will wissen, ob die Roller die Versprechen der Hersteller tatsächlich halten können. Wie sieht es mit der Sicherheit aus, kann man mit den elektrischen Flitzern auch Spaß haben?

Neue E-Scooter im Test

Det sucht Sportwagen für 30.000 Euro

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht für Autofan Wayne einen schnellen und coolen Sportwagen mit mindestens 300 PS, der sein Herz höher schlagen lässt. Sein Budget: 30.000 Euro. Eigentlich eine Menge Geld, aber reicht das wirk-lich für einen guten Powersportler? Leider sind PS-Boliden in der Preisklasse oft ziemlich runtergerockt. Wayne hat Angst, dass er ohne Hilfe seine Kohle für eine äußerlich zwar schöne, aber technisch abgeranzte Schrottkiste rausschmeißt. Welcher Sportwagen ist der richtige für Wayne und treibt ihn nicht durch hohe Wartungs- und Reparaturkosten in den Ruin? Ein schwieriger Fall für Det Müller!

Det sucht Sportwagen für 30.000 Euro

Det in der Corvette C6 Z06

SIDxGRIP - VW Bora

Der 29-jährige Nathan, werdender Vater und Fitnesstrainer, hat ein Problem. Sein alter VW Bora sieht ziemlich abgewirtschaftet aus und ist leider überhaupt nicht cool. Außerdem ist das Auto total verrostet. Nathan hat das Auto gekauft, da es genug Platz für das Baby bietet. Aber wirklich glücklich ist er mit dem Auto nicht. Er hätte viel lieber einen krassen, auffälligen Schlitten mit schicker Funktionalität fürs Baby. Seine Frau Caroline bittet Sid deshalb um Hilfe. Schafft es Sid, den alten VW in einen coolen Pampers-Bomber zu verwandeln?

SIDxGRIP - VW Bora

Mercedes-AMG A35 vs. VW Golf R

"Auto-Tinder" mit Miriam Höller: Die GRIP-Testfahrerin checkt den neuen Mercedes-AMG A35 im Vergleich mit dem Platzhirsch im Segment der Power-Kompakten, dem VW Golf R. Die über 300 PS starken Kompaktkracher buhlen um Miriams Gunst. Welcher Power-Kompakte kann ihr Herz erobern?

Mercedes-AMG A35 vs. VW Golf R

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen