__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 504

Det sucht 3.500,- Euro Auto | LInas Upgrade - Handykoppeln | E-Autos im Schnee | Hamid sucht Auto für Europameister

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 504 - Elektroautos im Wintercheck

Matthias Malmedie und Niki Schelle testen drei Elektroautos bei winterlichen Bedingungen. Außerdem: Det Müller sucht einen Kleinwagen bis 3.500 Euro, Lina van de Mars' Upgrade "Handykoppeln" und Hamid Mossadeth sucht Auto für Europameister.   

Trailer: Elektroautos im Wintercheck

Elektroautos im Wintercheck

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle testen drei Elektroautos bei winterlichen Bedingungen aus unterschiedlichen Segmenten. Dies und mehr bei „GRIP - Das Motormagazin“.

Der Bayerische Wald in Niederbayern: Im Winter ein perfektes Gebiet zum Skifahren. Niki Schelle und Matthias Malmedie haben hier allerding etwas ganz anderes vor. Sie wollen wissen, wie sich E-Autos im Schnee schlagen. Drei verschiedene Stromer, ein VW e-up, ein Renault Zoe und der Kia e-Soul treten bei Winterbedingungen gegeneinander an. Wie klappt es auf Schnee bedeckter Fahrbahn? Wie viel bleibt in der Eiseskälte von der angegebenen Reichweite übrig? Ist es wirklich über ein Drittel weniger als normal, wie es heißt? Matthias und Niki testen die drei E-Autos auf Herz und Nieren. Frieren wollen sie dabei allerdings nicht, schließlich haben die Stromer ja auch eine Heizung. Wie viel verlieren die Elektroautos in der Kälte an Reichweite und wer hat am Ende den Extrem-Test im Schnee am besten gemeistert?

Det sucht 3.500-Euro-Auto

Finja (20) studiert in Bielefeld. Sie pendelt jeden Tag mit der Bahn. Dafür braucht sie ca. 1,5 Stunden – vorausgesetzt, die Bahn ist pünktlich. Hätte sie ein Auto, könnte sie die knapp 60 Kilometer in der Hälfte der Zeit schaffen. Deshalb hat sie 3.500 Euro angespart. Finja bittet Det Müller um Hilfe. Er soll für sie einen gepflegten, ordentlich ausgestatteten Kleinwagen mit fünf Türen suchen. Er sollte weniger als 100.000 Kilometern gelaufen sein und frischen TÜV und Service haben. Marke und Modell sind Finja nicht so wichtig. Aber für ihr kleines Budget sind ihre Ansprüche ziemlich groß. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller hat auch schon einige Ideen: ein VW Up, ein Fiat Punto oder ein Peugeot 207. Aber ob die auch Finja gefallen?

Linas Update: Handykoppeln

Bei neuen Autos lässt sich das Handy ganz einfach mit dem Fahrzeug koppeln. Telefonieren, die eigene Playlist spielen und Navigieren ist da kein Problem. Bei alten Autos geht all das meist nicht. Allerdings soll es für die Oldies coole Gadgets geben, die genau das möglich machen sollen: Spezielle Radios, die sich ganz einfach mit dem Handy verkoppeln lassen. Taugen diese technischen Spielereien was? Lina van de Mars probiert es aus. Wie einfach funktioniert der Einbau? Und wie gut funktionieren die Dinger? Lohnt sich das Geld?

Hamid sucht Zweisitzer-Cabrio

Hamid soll ein schönes, edles und sportliches Zweisitzer-Cabrio für den amtierenden Schwergewichts-Europameister im Boxen Agit Kabayel organisieren. In Frage kommen ein Jaguar, ein McLaren, und ein Ferrari. Allerdings beträgt Agits Budget „nur“ 150.000 Euro und solche Fahrzeuge sind teurer. Wird Hamid trotzdem den Richtigen für den Box-Profi finden?

Hamid sucht Zweisitzer-Cabrio

Vorschau: Hamid checkt F-Type Project 7

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen