__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 507

Det sucht Kompakt-Kombi für 2.000,- Euro | Mini-Camper für 500,- Euro | Elektro-Cityflitzer | Hamid sucht leichten Sportwagen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 507 - Minicamper für 500 Euro

GRIP will einen Hochdach-Kombi für wenig Geld in ein gestandenes Camping-Mobil verwandeln. Außerdem: Det Müller sucht einen Kompaktkombi für maximal 2.000 Euro, Matthias Malmedie und Niki Schelle bestreiten die Elektro-Challenge "Cityflitzer" und Hamid Mossadegh sucht einen leichten Sportwagen.

Minicamper für 500 Euro

Einen Hochdach-Kombi für möglichst wenig Geld in ein gestandenes Camping-Mobil mit zwei Schlafplätzen und Kochgelegenheit verwandeln - geht das wirklich?

Die Themen #Vanlife und #Campervan sind in den sozialen Medien in aller Munde. Doch ein vielseitiger Camping-Umbau kann leicht mehrere Tausend Euro kosten. Selbst für einfache Modul-Systeme, die sich mit ein paar Handgriffen montieren lassen, sind schnell 2.000 Euro und mehr fällig. Geht das nicht billiger? GRIP zeigt, dass man mit Kreativität und Eigenleistung auch bei kleinem Budget viel erreichen kann. Unsere Protagonisten bauen im DIY-Style einen Hochdachkombi zu einem vollwertigen Minicamper aus. Für maximal 500 Euro soll eine Modul-Lösung gefunden werden, mit der man das Auto im Alltag uneingeschränkt nutzen kann, es sich aber mit wenigen Handgriffen in ein Camping-Mobil verwandeln lässt. Dabei soll der Minicamper zwei Schlafplätze, ein integriertes Kochelement mit Gasherd und weitere Staumöglichkeiten bieten. Am Ende wartet der Kassensturz: Steht da nach wenigen Tagen tatsächlich ein gestandener Do-it-Yourself-Camper für maximal 500 Euro?

Elektro-Challenge Cityflitzer

Matthias Malmedie und Niki Schelle treten in zwei elektrischen Kleinstwagen gegeneinander an: Skoda CITIGOe iV und e.GO Life 60. Beide glauben: Ihr Stromer ist der beste! Doch welcher beschleunigt schneller? Welcher Elektroflitzer bietet mehr Platz? Welcher ist smarter? Matthias und Niki finden es bei der Challenge der Elektro-Cityflitzer heraus.

Elektro-Challenge Cityflitzer

Det sucht Kompaktkombi bis 2000 Euro

GRIP-Zuschauerin Leah ist bald mit ihrem Studium fertig und sucht nun erstmals ein Auto. Das Problem: Eigentlich hat sie nur Geld für einen Kleinwagen, braucht aber einen kompakten Kombi. Denn sie besitzt einen Rettungshund, der samt Transportbox in dem Auto Platz finden muss. Det spürt einen Peugeot 207 Kombi, einen Opel Meriva und einen Golf 4 Variant auf. Ob Leahs Traumauto dabei ist?

Hamid sucht leichten Sportwagen

Dr. Frank Ochsendorf, ein erfolgreicher Verkehrsrecht-Anwalt und bekennender Auto-Narr, hat einen Traum: Er will einen zweisitzigen leichten Sportwagen besitzen! Pur, intensiv und schnell soll das Auto sein. Cabrio oder Coupé spielt dabei keine Rolle. Der Sportwagen darf maximal 50.000 Euro kosten. Keine leichte Aufgabe für Autoexperte Hamid Mossadegh. Er muss genau auf Verschleiß, Rennstreckeneinsätze und Unfallschäden achten.

Hamid sucht leichten Sportwagen

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen