__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 510

Dets Ü-30 Party | Porsche 718 Cayman vs Toyota Supra | Folienprinzen 3

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 510 - Porsche 718 Cayman vs. Toyota Supra

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle battlen sich im Deutschland-Japan-Duell. Außerdem: Det Müllers Ü-30-Party und eine neue Folge mit den "Folienprinzen".

Porsche 718 Cayman vs. Toyota Supra

Porsche 718 Cayman vs. Toyota Supra

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle wollen herausfinden was der Toyota GR Supra im direkten Vergleich gegen den Porsche 718 Cayman S draufhat. Toyota will den Supra-Mythos neu beleben und Niki Schelle, bekennender Nippon-Fan, will den Porsche in die Schranken weisen. Matthias hält im Platzhirsch von Porsche, der als Handling- und Performance-Wunder gilt, dagegen. Dabei geht es nicht nur um die Rundenzeiten, sondern auch um Alltagstauglichkeit. Kann das Frontmotor-Coupé aus Japan den Mittelmotor-Flitzer aus Zuffenhausen abhängen?

Dets Ü-30-Party

Vor exakt 30 Jahren erblickten viele illustre und populäre Fahrzeuge das Licht der Autowelt! GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller stellt seine „Top 3“ der Autoschnäppchen vor, die in diesem Jahr das begehrte H-Kennzeichen erhalten. Dazu gehören: der Mazda MX-5, der VW T4 und der BMW 3er mit dem Modellcode E36 - drei Fahrzeuge aus unterschiedlichen Klassen. Det bewertet jeweils Kultfaktor, Unterhaltskosten, Teileverfügbarkeit und mehr.

Die Folienprinzen: Mercedes SL

Mudi und Aladdin sind die Folienprinzen von Berlin! Die beiden Cousins betreiben eine Werkstatt für Folierung von meist teuren Autos. Das Geschäft boomt. Ein neuer Kunde meldet sich mit straffen Vorgaben: Hakan ist ein erfolgreicher Immobilienmakler in Berlin. Und er ist ein Kindheitsfreund von Mudi und Aladdin. Als kleiner Junge wollte Hakan immer so sein wie Rapper 2Pac und einmal selbst einen Mercedes SL fahren. Jetzt, wo er Geld hat, hat er sich diesen Traum erfüllt. Doch zu seinem Glück fehlt ihm noch die geeignete Folierung in einem krassen matten Gelb. Können Mudi und Aladdin Hakans Vorgaben erfüllen?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen