__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 511

Dets Top 3 Kult-Japaner | SIDxGRIP - Peugeot | GRIP-Elektro-Check - Seat Mii electric | Driftchallenge Abu Dhabi

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 511 - GRIP-Elektro-Check: Seat Mii electric

E-Auto-Experte Alex Bangula knöpft sich einen kleinen Stromer aus Spanien vor. Nach Abzug der Förderungen kostet der neue Seat Mii electric nur rund 14.000 Euro. Aber was taugt der kleine City-Stromer mit seinen 83 PS tatsächlich? Alex will es genau wissen Außerdem: Det Müllers Top 3 der Kult-Japaner, SIDxGRIP mit dem Raver Peugeot und "Driftchallenge Abu Dhabi".

GRIP-Elektro-Check: Seat Mii electric

GRIP-Elektro-Check: Seat Mii electric

Billiger kommt man derzeit kaum an ein vollwertiges neues E-Auto: Der Seat Mii electric kostet nach Abzug aller Förderungen nur rund 14.000 Euro. Ein viersitziges E-Auto mit bis zu 260 Kilometern Reichweite zu diesem Preis. Das war bis vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar. Aber was taugt der kleine City-Stromer mit seinen 83 PS tatsächlich? GRIP-Elektro-Experte Alex Bangula will es genau wissen und fühlt ihm beim Elektro-Check auf den Akku. In den Kategorien Design, Reichweite, Ladetechnik, Special Features, Performance und Preis/Leistung muss der Stadtflitzer fleißig Punkte sammeln. GRIP zeigt, wie viele Punkte der Seat Mii electric sammelt und wo er damit im Gesamtranking zum Elektro-Check landet.

Dets Top 3 Kult-Japaner

Porsche ist Kult und steht für Fahrspaß, Emotion und geiles Design. Doch das geht auch anders: Det Müller schaut nach Fernost und zeigt uns, welche Japaner das gleiche Gesamtpaket bieten und dabei den Seltenheitsfaktor noch oben draufhaben. Was macht die Faszination der japanischen Kult-Klassiker aus? Wer sind die Leute hinter den Fahrzeugen? Det stellt drei japanische Oldtimer-Coupés in drei unterschiedlichen Preisklassen bis 10.000, bis 20.000 und bis 30.000 Euro vor. Gemeinsam mit ihren Besitzern erfährt er die Emotionen, die in deren Autos stecken und gibt Tipps zu Technik, Unterhalt und Marktsituation.

SIDxGRIP - Raver-Peugeot

Neuer Fall bei SIDxGRIP. Dieses Mal muss sich Sidney Hoffmann um einen verschandelten Kleinwagen aus Frankreich kümmern. Besitzer Donald ist todunglücklich mit seinem 174 PS-starken Löwen von 2008. Aber das sollen Sid und seine Jungs nun ändern. Donald ist absoluter Techno-Fan, deshalb will Sid die perfekte Raver-Karre bauen!

SIDxGRIP - Raver-Peugeot

Drift-Challenge in Abu Dhabi

Matthias Malmedie ist in Abu Dhabi bekannt wie ein bunter Hund und wurde von den autoverrückten Arabern schon mehrfach herausgefordert. Jetzt wartet der wohl härteste Gegner auf ihn - oder besser, Gegnerin! Karolina Pilarczyk, die Driftqueen. Sie ist Europameisterin und gehört zur absoluten Elite der europäischen Driftszene. Dafür trainiert sie auch oft in Abu Dhabi. Karolina ist der Meinung, Matthias hatte bisher zu leichte Gegner im Wüstenstaat und will gegen ihn in einer Challenge antreten. Mit einem getunten Mercedes SLS Motors mit 700 PS gehen Matthias und Karolina auf die Drift-Strecke.

Drift-Challenge in Abu Dhabi

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen