__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 514

Porsche 911 Turbo S vs. BMW M8 Competition | Hamid sucht limitierten Ferrari | Dets Top 3 Wertverlustschnäppchen | Auktion Chemnitz

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 514 - Porsche 911 Turbo S gegen BMW M8 Competition

Die beiden GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle vor dem großen Sportwagenduell: Porsche 911 Turbo S gegen BMW M8 Competition. Wird der BMW den Platzhirschen vom Thron stoßen? Außerdem: "Dets Top 3 Wertverlust-Schnäppchen", "Hamid sucht Ferrari" und "GRIP bei der Auktion in Chemnitz".


Porsche 911 Turbo S gegen BMW M8 Competition

Porsche 911 Turbo S gegen BMW M8 Competition

Bei Sportwagen denken viele an Porsche. Der 911 Turbo S mit 650 PS ist die Ikone, der King im Ring. Lange hatte BMW nichts Vergleichbares zu bieten. Jetzt wollen die Münchner mit dem M8 Competition und 625 PS im Porsche-Segment wildern. Wer Competition – also Wettbewerb – im Namen trägt, der wird beim Namen genommen. Beide haben vergleichbar viel Power, beide sind über 300 Km/h schnell, beide haben Allradantrieb. Kann der M8 Competition den Platzhirsch vom Sportwagenthron werfen? Niki Schelle und Matthias Malmedie finden es heraus und testen die zwei Sportwagen bei verschiedenen Challenges.

Dets Top 3 Wertverlust-Schnäppchen

Autos mit hohem Wertverlust - für Erstbesitzer sind sie ein Albtraum, für clevere Gebrauchtwagenkäufer eine Offenbarung. Det checkt drei Luxus-Modelle aus den Segmenten SUV, Sportcoupé und Limousine, die neu über 100.000 Euro gekostet haben und heute als echtes Wertverlust-Schnäppchen gelten - mit Einsparungen von mehr als 80 Prozent zum einstigen Neupreis! Ersatzteile und Unterhalt sind im Luxus-Segment aber nicht gerade billig. Sind die Modelle wahre Luxus-Schnäppchen oder doch eher eine Kostenfalle? Det findet es heraus.

Hamid sucht limitierten Ferrari

Hamid Mossadegh soll einen limitierten Ferrari für den erfolgreichen Selfmade-Unternehmer Richard Getz organisieren. Sportliche Herausforderungen sind Richards Leidenschaft. Im Alter von 18 Jahren gewann er die Goldmedaille im Duathlon sowie im Triathlon beim Sprint. Sie zeugen vom Ehrgeiz des heute 27-Jährigen, der bis zu 18 Stunden pro Woche trainiert. Der Kölner ist seit vier Jahren erfolgreicher Unternehmer, darüber hinaus bietet er Sport-Seminare für Top-Manager an. Sein Credo: Nicht mit dem Strom schwimmen und sein Ziel fest im Blick haben. Deswegen kommt er zu Hamid Mossadegh mit seinem Wunsch: Er träumt von einem Ferrari. Doch der Wagen darf auf keinen Fall rot sein. Das Budget: 500.000 Euro. Eine harte Nuss für Hamid, weil 70 Prozent aller Ferraris rot sind.

GRIP bei der Auktion in Chemnitz

Autoversteigerungen sind beliebt wie nie. Händler kaufen gleich mehrere PKW und hoffen beim späteren Wiederverkauf auf guten Gewinn, Privatkäufer wiederum wollen ein Schnäppchen machen. Welche Chancen hat man hier als absoluter Neuling mit kleinem Budget? Kann man sich wirklich gegen die erfahrene Konkurrenz durchsetzen? GRIP hat die Schnäppchenjäger in Chemnitz begleitet.


Ganze Folgen online sehen