__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 521

US Muscle-Cars | GRIP-Elektro-Check - Smart EQ fortwo | 125er für alle | Dets Top 3 Sparbüchsen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 521 - Duell der ultimativen US-Muscle Cars | Elektro-Check Smart EQ fortwo | 125er für alle | Dets Top 3 Sparbüchsen

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle lassen zwei spektakuläre Doppel-Whopper aus der Neuen Welt von der Kette!   

Duell der ultimativen US-Muscle Cars

Fast 1.600 PS - verteilt auf gerade mal zwei Autos: Wenn Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye mit 808 PS und Ford Mustang Shelby GT 500 mit 771 PS aufeinandertreffen, gehen die Gummis im Heck ansatzlos in Rauch auf. Diese beiden Coupés sind die ultimativen US-Muscle Cars: gewaltige V8-Motoren, aufgeladen von riesigen Kompressoren. Die letzten Dinosaurier, politisch herrlich unkorrekte Spritvernichter, Autos, die vor Kraft kaum laufen können. Aber welches Gerät kann nicht nur geradeaus beim Drag Race schnell, sondern geht auch gut ums Eck? Und welches malt die längsten schwarzen Striche? Das finden die Matthias und Niki beim beinharten Duell heraus!

Elektro-Check Smart EQ fortwo

Das perfekte Stadtauto, das seinen Akku schneller lädt als ein Handy - das verspricht der Hersteller. Doch wie sieht es mit Reichweite und den Special-Features aus? E-Auto-Experte Alex Bangula checkt für GRIP den neuesten aus dem Hause Daimler. Wie viele Punkte wird der Smart EQ fortwo im GRIP-Elektro-Check sammeln?

125er für alle

Seit Jahresbeginn kann jeder Autofahrer, der mindestens 25 Jahre alt ist und seit fünf Jahren den Pkw-Lappen hat, ohne zusätzliche Prüfung Leichtkrafträder und Roller mit bis zu 125 Kubik und 15 PS fahren. Voraussetzung sind einige Theorie- und Praxisstunden. Wer die erfolgreich absolviert, erhält vom Fahrlehrer eine Bescheinigung, mit der er sich den Führerschein entsprechend erweitern lassen kann. Aber geht das überhaupt? Können Autofahrer, die noch nie auf einem motorisierten Zweirad gesessen waren, eine 125er fahren? Immerhin laufen die Dinger locker 110 km/h. GRIP begleitet einen 125er-Fan auf seinem Weg zur Führerscheinerweiterung. 

Dets Top 3 Sparbüchsen

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht die verbrauchsgünstigsten Kleinwagen-Benziner auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Det checkt Toyota Aygo, VW Up! und Mitsubishi Space Star, alle kosten unter 8.000 Euro und gehören zu den Vier- bis Fünfsitzern, die laut Herstellerangaben am wenigsten Benzin verbrauchen. Aber stimmen die Herstellerangaben überhaupt? Und wenn nicht, wie viel verbrauchen die Kleinwagen-Sparkünstler wirklich?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen