__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 528

Det sucht Opel Manta | Porsche 911 Targa 4S HDE | GRIP-Elektro-Check - Nissan Leaf e+

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 528 - Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition 

Testfahrer Matthias Malmedie beantwortet alle Fragen der GRIP-Community zum legendären Open-Air-Flitzer aus Zuffenhausen. Außerdem sucht Det einen Opel Manta und GRIP testet den Nissan Leaf e+ im Elektro-Check.

Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition

Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition 

Seit 1965 trägt der offene Elfer mit dem silbernen Henkel den Namen „Targa“ in Anlehnung an die Targa Florio, ein legendäres Langstreckenrennen in Italien, bei dem die Sportwagenbauer mehrmals abgeräumt haben. Mittlerweile ist der Targa längst Kult. Zeit, dass es ihn auch auf Basis des 992 gibt. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie darf im 911 Targa 4S in der 450 PS starken Heritage Design Edition, von der nur 992 Exemplare gebaut werden, ordentlich durchladen. Dabei beantwortet er die interessantesten, skurrilsten und witzigsten Fragen der Facebook-Community zum neuen Modell. Klar, dass bei der Gelegenheit auch nach einer Challenge mit Rallye-Legende Walter Röhrl gefragt wird…

Det sucht Opel Manta

In den 70ern waren Tiernamen für Autos sehr beliebt - siehe Ford Mustang oder Corvette Stingray. So kam es auch, dass das europäische Ponycar Opel Manta seinen Namen erhielt - und das berühmte Rochen-Emblem. Über eine Million Exemplare wurden von dem kompakten Sportwagen gebaut. Über die Jahre entwickelte er sich zum begehrten Kult-Fahrzeug. Dieses Jahr feiert die Ikone ihren 50. Geburtstag. GRIP-Zuschauer Andreas ist auf dem absoluten Manta-Trip und wünscht sich einen solchen Kult-Opel. Das Problem: Mittlerweile sind die Modelle extrem gesucht und selten. Gut gepflegte Exemplare und Sondermodelle liegen z.T. bei über 20.000 Euro. So viel kann GRIP-Zuschauer Andreas aber nicht ausgeben - max. 14.000 hat er auf der Hand. Kann GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det helfen und für das verhältnismäßig schmale Budget einen soliden Kult-Opel organisieren?

Det sucht Opel Manta

GRIP-Elektro-Check: Nissan Leaf e+

Der Japaner Nissan Leaf war das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Dann kamen der Renault Zoe und das Tesla Model 3. Nun, in 2020, soll der Leaf e+ noch mehr Reichweite und Leistung liefern – und sich damit auch wieder an die Spitze setzen. GRIP-E-Auto-Experte Alex Bangula will es genau wissen und testet den Japaner im GRIP-Elektro-Check. Wie viele Punkte kann der Leaf e+ sammeln?

GRIP-Elektro-Check: Nissan Leaf e+

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen