__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 538

Dets Top 3 der stabilen Asiaten | Supersportler mit Mittelmotor und Heckantrieb | Hamid sucht V8-Klassiker

Premium
Folge jetzt ansehen

Diesmal sucht Hamid einen legendären V8-Klassiker.

Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh auf der Suche nach einem US-Klassiker mit Sammlerstatus. Außerdem: „Mittelmotor-Sportwagen mit Heckantrieb - Audi R8 V10 RWD gegen Corvette C8 Stingray“ und „Dets Top 3 der wertstabilen Asiaten“.

Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh bekommt von Unternehmer Frank Bittkow einen anspruchsvollen Auftrag: Er soll zum Budget von 95.000 Euro ein kultiges V8-Muscle-Car finden, aber bitte in perfektem Zustand und mit Seltenheitswert. Doch welcher Untersatz mit dickem Achtzylinder ist der Beste für seinen Kunden? Eine Corvette C2 für 100.000, ein Plymouth Barracuda AAR für 115.000 oder ein Pontiac GTO für 102.000 Euro? Klar ist: Jeder dieser US-Klassiker ist noch zu teuer, das macht die Preisverhandlungen zu einer harten Nuss für Hamid. Der Hamburger braucht unbedingt Franks Traumwagen, aber er soll auch ins Budget passen. Hamid muss also clever verhandeln. Ob das klappt?

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle wollen wissen: Welcher Supersport-Hecktriebler ist besser – Audi R8 V10 RWD oder Corvette C8 Stingray? Beide Geräte besitzen einen Mittelmotor, liefern Power satt und schicken ihre Kraft ausschließlich an die Hinterachse. Außerdem sehen sie extrem knackig aus und laufen problemlos 300 Sachen. Die Corvette hat bereits gegen den Porsche 911 Carrera S gezeigt, was sie draufhat. Jetzt muss sie gegen den Herrn der Ringe ran - V10 gegen V8, 5,2 Liter Hubraum gegen 6,2. Wer wird am Ende der Hecktriebler-King?

Es müssen nicht immer VW, Audi oder BMW sein! Unter den weniger bekannten Herstellern kann man gute Fahrzeuge zu einem vernünftigen Preis und in einer top Ausstattung finden. Gerade Autos aus Fernost, die man nicht sofort auf dem Schirm hat, glänzen damit im Überfluss! Gebrauchtwagen-Experte Det Müller stellt in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse und SUV jeweils seinen Favoriten und Geheimtipp unter den wertstabilen Fahrzeugen aus Asien vor und erklärt, was an den diesen Modellen eigentlich so gut ist.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen