__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 18, Folge 551

Matthias' Top 3 der gebrauchten Japan-Sportler | Garage Bros. - Golf | Ferrari Portofino M

Premium
Folge jetzt ansehen

Matthias Malmedie checkt drei gebrauchte Nippon-Racer für um die 20.000.

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie checkt drei gereifte Nippon-Racer für um die 20.000 Euro und präsentiert seinen Favoriten. Außerdem: „Garage Bros. und der Schrott-Golf“ und „Der neue Ferrari Portofino M“.

Fahrspaß im Samurai-Stil: GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie präsentiert heute seine „Top 3“ der gebrauchten Japan-Sportler. Nissan 370Z, Toyota GT86 und Subaru WRX STi sind Traumwagen für PS-Kenner – schließlich ist hier von der Rallye-Legende über den Geheimtipp bis zum eleganten Sportcoupé alles vertreten. Leider sind die Kandidaten im Neuzustand für die meisten kaum bezahlbar. Matthias zeigt, dass man die leistungsstarken Sportler gebraucht schon zum Preis eines neuen VW Polo bekommen kann. Doch wo liegen die modellspezifischen Stärken und Schwächen? Wie gut performen die Autos im Alltag? Was kosten die Geräte im Unterhalt? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Und natürlich: Wie gut stehen die gut abgehangenen Sushi-Raketen noch im Futter?

Die beiden Brüder Martin und Jens Jarosch betreiben seit fünf Jahren in Höchst im Odenwald eine Hobby-Schrauberwerkstatt. Sie sind die Garage Brothers. Ihre Leidenschaft fürs Blech leben die Jungs in jeder Sekunde. Beide sind keine hauptberuflichen Mechaniker, deshalb geht auch mal das ein oder andere schief. Ihr jüngstes Projekt: ein abgewrackter Golf 2. Jens träumt davon, ihn aufzumöbeln und damit auf den Titel eines bekannten VW Blattes zu kommen. Bruder Martin ist skeptisch, aber dann gehen die beiden es an. Können sie aus dem Schrotti einen Hotti machen?

Ein Italiener für alle Fälle? M steht für „modificata“, zu Deutsch: überarbeitet. Der neue Ferrari Portofino M ist mit 620 PS stärker als sein Vorgänger, hat ein brandneues Acht-Gang-Doppelkupplungsgetriebe aus dem Hypersportler Ferrari SF90 - und zum ersten Mal einen Race-Modus. Außerdem wurden Sound und Design nachgeschärft. Doch laut Hersteller ist der Ferrari nicht nur sportlich, sondern auch luxuriös und alltagstauglich. Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh testet den neuen Portofino M exklusiv im deutschen TV! Er findet heraus, ob das neue, fast 200.000 Euro teure Cabrio wirklich eine Allzweckwaffe auf vier Rädern ist - so wie es der Hersteller verspricht.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen