__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 18, Folge 553

Det sucht Ami-V8 | Performance-Coupés - BMW M4 Competition vs. Porsche 911 Carrera S | GRIP Gadget.-Test - Reise

Premium
Folge jetzt ansehen

Ob am Ende der Bayer oder der Baden-Württemberger die Haube vorn hat?

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Sophia Flörsch lassen die beiden Performance Coupés aufeinander los.

Die Fans haben ihn herbeigesehnt – den neuen BMW M4. Dann gab es lange Gesichter: Die übergroße Niere trifft nicht jedermanns Geschmack. „Bugs Bunny“ ist da noch eine der milderen Bezeichnungen. Kein Gemecker gibt es dafür in Sachen Power: Mit 510 PS in der Competition-Variante hat er ordentlich an Kraft zugelegt. Ob das reicht, um damit gegen den erklärten Gegner aus Zuffenhausen, den „Elfer“, zu bestehen? Als 911 Carrera S liefert der Porsche 450 Pferde. Dafür gibt es dank Heckmotor Traktion satt – allerdings auch zu einem deutlich höheren Einstiegspreis. In Sachen Beschleunigung liegen beide mit 3,9 zu 3,7 Sekunden dann wieder nahezu gleichauf. Aber welches Gesamtpaket ist besser? Das finden Matthias und Sophia in ihrem beinharten Battle heraus…

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen