__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 1994

Schummeln verboten

Premium
Folge jetzt ansehen

Für Oskar und Luca rückt die eigene WG ein Stück näher. Doch Ben knüpft sein Okay an Bedingungen.

Oskar und Luca wollen in ihre eigene Traum-WG ziehen und bekommen die passende Wohnung angeboten. Doch Ben will dem möglichen Umzug nicht ohne Weiteres zustimmen. Zunächst einmal stellt er drei Bedingungen, die die Jungs erfüllen müssen.

Die Putz-Ambitionen von Oskar und Luca sind stark rückläufig, sodass Ben den Jungs mal wieder einen ordentlichen Einlauf verpasst: So wird das mit der eigenen Bude garantiert nichts! Als Oskar und Luca sich auf dem Schulweg schon darüber ereifern, laufen sie zufällig einem älteren Herrn über den Weg, der sich gerade mit umgefallenen Mülltonnen abrackert. Hilfsbereit springen die Jungs ihm zur Seite. Im Gespräch erfahren sie, dass er der Vermieter des Hauses ist – und auch eine passende Bude im Angebot hätte. Die Jungs preisen eifrig ihre Hausmeister-Qualitäten und werden daraufhin herzlich zur Vorbesichtigung eingeladen. Doch Ben holt Oskar und Luca abermals auf den Boden der Tatsachen zurück: Er stimmt einem Umzug nur dann zu, wenn sie drei Bedingungen erfüllen: Loft blitzblank putzen, eine Zwei in der Physikklausur und einen festen Job, um die Miete allein zu stemmen. Während Ben sich ins Fäustchen lacht, weil er seinen Regelkatalog als schöne Erziehungsmaßnahme sieht und sich sicher ist, dass die Jungs die schweren Aufgaben niemals erfüllen werden, basteln diese bereits an einem Plan.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen