__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

"Komma Klar": Jetzt neu in der "Köln 50667"-App 

In der Webserie "Komma Klar" wird Oskar aus "Köln 50667" an seiner Berufsschule mit diversen gesellschaftlich relevanten Themen und Problemen konfrontiert. Hier gibt's alle Infos zur Sendung!

Oskar ist wieder am Start und hat seinen neuen Vlog "Komma Klar" im Gepäck! Nachdem er bei "Köln 50667" zuletzt einigen Trouble mit seinem Vater und sogar einer Anzeige hatte, scheint es jetzt bei ihm zu laufen. Neue WG, neuer Start an der Berufsschule - und sogar eine neue Liebe?! Denn Oskar findet seine neue Klassenkameradin Aylin Demir ganz sweet… Aber vielleicht ist das auch alles zu gut, um wahr zu sein?

Im Mittelpunkt der Websoap "Komma Klar" steht das Leben von Oskar und seinen neuen Freunden im Alltag der Berufsschule. Oskar und Aylin starten darin das Videoprojekt "Diverses Deutschland" und werden mit wichtigen Themen wie Diversität, Hatespeech und sexuelle Identität konfrontiert. Eine Websoap, die unterhält, aber auch zum Nachdenken anregt!

"Komma Klar" gibt's ab dem 05. Dezember 2022 montags bis freitags auf YouTube und in der "Köln 50667"-App. Die Fans können zudem auf Facebook, Instagram und TikTok mitdiskutieren. Die Websoap "Komma Klar" ist im Auftrag der "Bundeszentrale für politische Bildung" entstanden.