__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 49

Läuse Alarm!

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 244 - Läusealarm

An der Schule herrscht helle Aufregung: Schüler Julian hat Läuse. Wer ist noch alles befallen?

Läusealarm!

Das Thema "Läuse" hält die ganze Schule in Atem! Schüler Julian muss wegen der lästigen Krabbeltiere dem Unterricht fernbleiben. Rosa und Alexa sind super angeekelt – und ehe sie sich versehen können, juckt es auch sie am Kopf. Klar, dass unter den Schülern eine regelrechte Läuse-Panik ausbricht.

Tarek soll derweil als Pate einen neuen Schüler in der Stufe betreuen. Doch er bemerkt sofort, dass irgendwas mit seinem Schützling nicht stimmt. Er spricht kein Wort mit Tarek und teilt stattdessen fremdenfeindliche Sprüche aus. 

Tarek ist der Pate von Schüler Michael

Nachdem das gemeinsame Theaterstück in der Schule über die Bühne gegangen ist, lernen sich Anna und Max immer besser kennen – und die anfängliche Abneigung wandelt sich zunehmend in Sympathie. Am Ende des Tages knistert es sogar ein wenig zwischen den beiden.

Teamwork ist schon wenig später erneut gefragt: Max und Anna wollen herausfinden, warum Schülerin Karla todmüde und total gereizt in die Schule kommt. Bekommt sie zu viel Notendruck von zuhause? Oder steckt ein ominöser Nebenjob hinter dem untypischen Verhalten?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen