__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 420

Lehrer liebt Schülerin?

Premium
Folge jetzt ansehen

Zwischen Alexa und Max kommt es fast zum Kuss. Ab jetzt wird es zwischen den beiden kompliziert.

Die EFG soll geschlossen werden. Sonja und Färber müssen daher alles genau prüfen. Den Schülern ist das ein Dorn im Auge. Ein Problem haben offenbar auch Romeo und sein Vater. Kann Thea ihnen helfen? Derweil kommen sich Alexa und Max näher.

Sonja hat erfahren, dass das Schulamt darüber diskutiert, Schulen zu schließen. Der Grund: Niedrigere Geburtenzahlen und fehlende Anmeldungen führen zu immer weniger Schülern. Sie zieht ihren Vertrauten und Vertreter Färber hinzu, der daraufhin die Erich-Felbert-Gesamtschule gründlich auf den Prüfstand stellt. Davon sind die Schülerinnen und Schüler nicht gerade begeistert. Dramatisch ist auch der Beinahe-Kuss zwischen Alexa und Max. Während Max sich seine Gefühle nicht eingestehen will, da Alexa ja immerhin seine Schülerin ist, befürchtet sie, dass es nun aus ist. Verliert sie jetzt auch noch ihren Job in der Bar? Nachdem Noah und Lena Romeo und seinen weinenden Vater beobachtet haben, suchen sie das Gespräch mit ihm. Doch er lässt seine Freunde abblitzen und gibt sich ungewohnt bockig. Thea hört von dem Fall und will herausfinden, was zwischen Romeo und seinem Vater los ist.

Ganze Folgen online sehen