__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus...

Interview mit Tine (30), Betreiberin, ca. 9 Wochen nach dem Besuch der Kochprofis

Mit welchem Konzept wird die „Alte Schule“ zurzeit betrieben?

Ich halte an dem Buffet-Konzept fest, denn dies ist mein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Es werden verschiedene Themenbuffets angeboten. Am Sonntag bieten wir morgens ein Frühstücksbuffet und nachmittags Kaffee und Kuchen an. Zusätzlich richtet die „Alte Schule“ private Feierlichkeiten aus, sowohl im Haus wie auch Caterings und Torten außer Haus.

Hast du den Kontakt zum Verpächter gesucht?

Nach dem Besuch der Kochprofis habe ich mit dem Verpächter gesprochen. In diesem Gespräch konnten alle Differenzen aus dem Weg geräumt werden. Die „Alte Schule“ wird auf jeden Fall bis zum Auslaufen des Pachtvertrages weiterhin betrieben, dann wird erneut Bilanz gezogen.

Arbeitet Anke noch in der „Alten Schule“?

Anke arbeitet nicht mehr in der „Alten Schule“, da die Belastung für sie zu groß geworden ist.

Wie vereinst du deine Familie mit der eigenen Gastronomie?

Die eigene Gastronomie lässt sich prima mit zwei Kindern vereinen, auch dank der Unterstützung meines wunderbaren Mannes. Ich habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Meine jüngere Tochter ist den ganzen Tag bei mir, im Tragetuch kann sie nah bei mir sein und ich habe trotzdem die Hände zum Arbeiten frei.