__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus...

Lokal: Stadthotel Weinsberg

Ort: Stuttgart - Feuerbach

Team: Michael (40), Pächter und gelernter Hotelfachmann, Silke (43), gelernte Hotelfachfrau, Alex (37), gelernter Koch, Dagmar (48) Küchenhilfe, gelernte Werkzeugmechanikerin

Kulinarische Ausrichtung: Schwäbische Küche

Probleme: Mit viel Elan, Ideen und Pläne übernahm Michael das Stadthotel Weinsberg mitten in Feuerbach. Vor allem dem dazugehörigen Restaurant wollte er zusammen mit Küchenchef Alex wieder Leben einhauchen. Doch diese Mission ist gescheitert. Das Lokal tröpfelt vor sich hin und verbrennt Einnahmen aus dem Hotelbetrieb. Auch beim Familienleben muss Michael zeitlich oft auf Sparflamme schalten. Für den engagierten Hotelier und Küchenchef Alex eine brenzlige Situation. Denn wenn das Lokal weiter ein Minusgeschäft bleibt, muss Michael es schließen. Dabei sind beide inbrünstig von Alex’ Kochkunst überzeugt.

Kochprofis: Andi Schweiger, Frank Oehler, Ole Plogstedt

Testessen: Das Essen ist durchwachsen und alles andere als eine Glanzleistung. Bei den Garpunkten trifft Alex nicht ins Schwarze, bei den Beilagen greift er auch gerne mal zu „bequemeren“ Produkten. So lockt er niemanden in das Hotelrestaurant.

Kochprofimission: Beim Kochen wird schnell klar, Alex ist beim den Garpunkten nicht mit allen Wassern gewaschen. Und auch sonst versiegt im Feuerbacher Hotellokal so einiges. Die Umfrage im Ort zeigt, das Hotelrestaurant Weinsberg wird von den Einwohnern noch nicht einmal wahrgenommen. Michael muss seinen Tag besser planen und für das Lokal mehr Dampf machen. Doch Tag drei beginnt düster: Alex hat sich verabschiedet. Küchenhilfe Dagmar übernimmt seinen Posten. Obwohl sie keine gelernte Köchin ist, beweist die Werkzeugmacherin ein echtes Händchen für den Herd und begeistert die Kochprofis. Mit einer Werbeaktion heizt Michael den Passanten richtig ein und auch das Finale lässt auf einen zündenden Neustart hoffen.

Kochprofikonzept: Variationen von Maultaschen, die es in Feuerbach so noch nicht gibt und ein echtes Genussfeuerwerk entzünden.