__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus...

Interview mit Heike (53), Betreiberin des „Clubhaus TC Cassella“, ca. 10 Wochen nach den Dreharbeiten:

Wie beurteilst du heute den Besuch der Kochprofis?

Mir geht es gut. Ich schwebe immer noch über den Wolken und bin noch total im Bann der Kochprofis. Ich habe während ihres Besuchs so viel Herzlichkeit erfahren und wir hatten so viel Spaß. Es war einfach klasse. Die Tage gingen leider viel zu schnell vorbei und ich wünschte ich könnte alles noch einmal auf Anfang setzen. Danke auch an das ganze Team, ihr seid einmalig!!! So eine Sendung ist ein miteinander - und nur so, wird ein „Ganzes“ draus. Egal wie es andere Leute sehen, oder wie es rüberkommt. Das kann und wird mir keiner mehr nehmen. Auch von den Gästezahlen her hat sich gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war sich an die Kochprofis zu wenden. Gerade sonntags hat der Umsatz massiv angezogen und es kommen Gäste, die vorher noch nie da waren. Jetzt sind es oft auch Wiederholungstäter, die gerne wiederkommen.

Wie kommen die neuen Gerichte an?

Die Gerichte der Kochprofis kommen gut an, vor allem der neu kreierte Cassellasalat ist der Renner. Allerdings habe ich auch weiterhin Schnitzel und am Sonntag immer wechselnde deftige Gerichte auf der Karte, denn es kommen auch viele ältere Leute aus der Umgebung, die das noch gerne essen. Aber die peppe ich nun ganz anders auf. Auf unserer Internetseite geben wir immer bekannt, welches Gericht es am kommenden Sonntag gibt. Mit den neuen Gerichten der Kochprofis sind nun auch die Sportler kulinarisch bestens versorgt, was mich besonders freut. Ich lasse mich aber immer weiter inspirieren und probiere neue Sachen aus.

Wie geht es nun weiter mit dem Clubhaus TC Cassella?

Von dem 1. Vorsitzenden des Tennisclubs erfahre ich große Unterstützung. Es wird in alle Richtungen überlegt, wie man mich unterstützen kann. Darüber bin ich sehr glücklich. Allerdings bleibt der Wermutstropfen, dass 90% der Vereinsmitglieder - auch nach dem Besuch der Kochprofis - nicht den Weg zu uns finden, um die neuen Gerichte zu probieren oder zu erleben, was sich nach dem Besuch der Kochprofis getan hat. In ein paar Wochen geht die Tennissaison wieder los und dann können auch die Spieler die neuen und leichten Gerichte genießen. Anfang September planen wir gemeinsam mit Antenne Frankfurt ein großes Fest. Ich schaue positiv in die Zukunft und freue mich immer wieder über neue und begeisterte Gäste.

Interview mit Michael (31), Servicekraft des „Clubhaus TC Cassella“, ca. 10 Wochen nach den Dreharbeiten:

Wie ging es nach dem Besuch der Kochprofis weiter bei euch?

Danach hatten wir erstmal viel zu tun, weil sie so viele Lebensmittel dagelassen haben. Die mussten erstmal verräumt werden. Von den Vereinsmitgliedern waren leider bisher kaum welche da, aber sonntags haben wir jetzt viel mehr Gäste.

Wie gefallen dir die neuen Gerichte?

Die finde ich alle super. Ich kann auch gar nicht sagen, dass ich ein Lieblingsgericht hätte. Ich futtere mich nach Lust und Laune durch die neuen Gerichte, je nach dem worauf ich gerade Lust habe.

Wie glaubst du, geht es nun weiter?

Durch die Lage haben wir leider kaum Laufkundschaft, aber ich habe die Hoffnung, dass es durch das Schild nun besser wird. Jetzt sehen die Leute, dass sie die Möglichkeit haben eine Rast bei uns einzulegen, wenn sie einen Spaziergang machen. In der Saison sind dann auch die ganzen Vereinsmitglieder wieder auf dem Platz und ich hoffe, dass es ihnen bei uns so gut schmeckt, dass sie auch außerhalb der Saison wieder zum Essen kommen.