__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus...

Interview mit Markus, Koch des Restaurants "Picasso", ca. 8 Wochen nach dem Besuch der Kochprofis

Was hat sich seit dem Besuch der Kochprofis für dich verändert?

Direkt nach dem Besuch der Profiköche stieg die Gästeanzahl rapide an. Es hat richtig Spaß gemacht in der Küche wieder vollen Einsatz zeigen zu können. Wir haben uns als Team viel Mühe gegeben, das „Picasso“ weiterhin am Leben zu halten. Leider hat es nicht gereicht und wir mussten das Restaurant endgültig schließen.

Wie blickst du auf die Zusammenarbeit mit den Kochprofis zurück?

Die Zusammenarbeit mit Andi, Fo und Nils habe ich mir echt zu Herzen genommen. Was mich immer noch etwas ärgert ist, dass ich in den Tagen mit Kochprofis sehr angespannt war und mir viele kleine unnötige Fehler passiert sind. Viel wichtiger ist allerdings, dass ich definitiv viel gelernt habe und auch viele Tipps mitnehmen konnte. Die Rezepte der Kochprofis konnte ich Eins-zu-Eins umsetzen und werde diese auch in Zukunft weiterhin immer im Gepäck haben. Zusammengefasst kann ich sagen, dass der Besuch der Kochprofis absolut notwendig war. Die Ratschläge der Profiköche haben definitiv gefruchtet.

Wie geht es für dich in Zukunft weiter?

Ich möchte mich in Zukunft weiterhin auf meine Kochleidenschaft konzentrieren. Erst vor kurzem war ich auf Mallorca, um mich als Koch mit den landestypischen Speisen auseinander zu setzen. Nächste Woche trete ich meine neue Arbeitsstelle an. Mein Ziel ist es alle notwendigen gastronomischen Abläufe zu vertiefen. Von der Planung bis hin zu effektiven Arbeitsabläufen will ich mich als Koch weiterentwickeln. Wenn das alles klappt, werde ich mich in Zukunft der mediterranen Küche weiterhin widmen und vielleicht sogar in Spanien als Koch arbeiten.