__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 7

Besuch einer alten Goldmine

Premium
Folge jetzt ansehen

Bevor sie auf eine Schiffsreise gehen, stoßen die Reimanns auf merkwürdige Bewohner einer Goldmine.

Auf ihrer Neuseelandreise erkunden die Reimanns eine alte Goldmine und machen Bekanntschaft mit verschiedenen Tieren. Anschließend geht es weiter auf die Nordinsel. Dort begeben sich Konny und Manu auf die Suche nach einem alten Freund.

Die Reimanns befinden sich weiterhin auf ihrem Rundkurs auf Neuseelands Südinsel. Im Laufe der Reise besuchen sie Bernds Bekannten Vale Mitchell. Der Mann ist Goldschürfer und gewährt ihnen Einblick in die traditionsreiche, aber mittlerweile stillgelegte Goldmine seiner Familie. Besonders das alte Schürfwerkzeug fasziniert Heimwerkerkönig Konny. Vale zeigt den beiden Abenteurern, wie der feine Goldstaub freigesetzt und anschließend aufgefangen wird. Gemeinsam steigen sie dann in die kilometerlangen, alten Schächte der Mine hinab. Dabei führt ihnen deren Besitzer seine ganz besonderen Haustiere vor: Falltürspinnen. Für Konny ist das ein Highlight, für Manu eher ein Schreckmoment. Bevor es anschließend mit der Fähre auf die Nordinsel geht, soll Tierfreundin Manu doch noch auf ihre Kosten kommen, denn früh am Morgen brechen die Reimanns auf, um mit freilebenden Schwarzdelfinen zu schwimmen. Bislang hat sich Manu allerdings nie so richtig mit dem Element Wasser anfreunden können. Von daher werden sowohl die Delfintour als auch die Überfahrt zu einer beachtlichen Herausforderung. Auf der Nordinsel angekommen, treibt Konny weiterhin die Sehnsucht nach seinem Kumpel Jens um. Und so versuchen die beiden Reimanns, den alten Weggefährten ausfindig zu machen.

Ganze Folgen online sehen