__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Blood Diamond

Spannender Abenteuer-Thriller mit Starbesetzung, USA, D 2006

Mitten im Bürgerkriegschaos von Sierra Leone sucht Danny Archer nach einem seltenen Diamanten.

Die Bürgerkriegsparteien in Sierra Leone versuchen, die Kontrolle über die Diamantenfelder zu bekommen. Tausende sind gestorben, Millionen sind auf der Flucht. Inmitten des Chaos versucht Danny Archer, einen seltenen Diamanten aufzuspüren.

Danny Archer ist Söldner und Waffenschmuggler, dem es egal ist, wer ihn bezahlt. Im Gefängnis erfährt er von Solomon Vandy, der von seiner Familie getrennt und von den Rebellen gezwungen wurde, in den Diamantenfeldern zu arbeiten. Es soll ihm in einem unbeobachteten Moment gelungen sein, einen außergewöhnlichen Rohdiamanten zu verstecken. Danny Archer wittert eine zweite Chance, mit der er gar nicht mehr gerechnet hätte. Es gelingt ihm, Vandy zu überreden, den Stein gemeinsam mit ihm aus dem Versteck zu holen. Mit der amerikanischen Journalistin Maddie Bowen, die eine Reportage über Blutdiamanten plant, machen sie sich auf den Weg durch das von Rebellen besetzte Gebiet…

Regie
Edward Zwick
Drehbuch
Charles Leavitt
C. Gaby Mitchell
Rolle
Darsteller
Danny Archer
Leonardo DiCaprio
Solomon Vandy
Djimon Hounsou
Maddy Bowen
Jennifer Connelly
Simmons
Michael Sheen
Colonel Coetzee
Arnold Vosloo
Dia Vandy
Kagiso Kuypers
Captain Poison
David Harewood
Benjamin Kapanay
Basil Wallace
M'ed
Ntare Mwine
Botschafter Walker
Stephen Collins