__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

I, Tonya

Drama mit Starbesetzung, USA 2017

Was wusste Tonya Harding über das Attentat auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan?

Der Name Tonya Harding wird für alle Zeiten mit dem Attentat auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan in Verbindung bleiben, dass Tonya den Sieg sichern sollte. Aber war sie wirklich das herzlose Monster, als das die Medien sie inszenierten?

1991 gewann Tonya Harding die US-amerikanische Meisterschaft im Eiskunstlauf und war die erste Frau, der im Rahmen eines Wettbewerbs ein dreifacher Axel gelungen war, einer der anspruchsvollsten Sprünge in dieser Sportart. Ihr Name wird jedoch für alle Zeiten mit dem schlecht geplanten und 1994 stümperhaft durchgeführten Attentat auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan in Verbindung bleiben, dass ihre Erzrivalin trainingsunfähig machen und Tonya den Sieg in den amerikanischen Meisterschaften sichern sollte. Aber wer war Tonya Harding wirklich? Was wusste sie über den Angriff und wann hat sie davon erfahren? War sie tatsächlich das herzlose Monster, als das die Medien sie inszenierten?

Regie
Craig Gillespie
Drehbuch
Steven Rogers
Rolle
Darsteller
Tonya Harding
Margot Robbie
Jeff Gillooly
Sebastian Stan
Diane Rawlinson, Tonyas Trainerin
Julianne Nicholson
Shawn
Paul Walter Hauser
LaVona Harding
Allison Janney
Nancy Kerrigan
Caitlin Carver
Martin Maddox
Bobby Cannavale
Dody Teachman
Bojana Novakovic
Tonya als Mädchen
McKenna Grace