__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 18, Folge 550

Wenn der Müller zweimal klingelt - Rötger Feldmann alias 'Brösel' | V8-Edelcabrios - Lexus LC 500 vs. Jaguar F-Type P450 | Billig-Chiptuning

Premium
Folge jetzt ansehen

Matthias Malmedie und Niki Schelle testen diesmal zwei echte Cabrio-Knaller.

Matthias Malmedie und Niki Schelle lüften ihre Stoffkapuzen und checken das neue Lexus LC 500 Cabrio und den offenen Jaguar F-Type P450 – beide gut 450 PS stark, luxuriös ausgestattet und mit großvolumigen Achtzylindern bestückt.

Rechtzeitig zu Beginn der Cabrio-Saison klemmen sich Matthias Malmedie und Niki Schelle hinters Steuer zweier echter Cabrio-Knaller. Klar, dass es ihnen die dicken V8-Bollermänner von Lexus und Jaguar angetan haben. Denn offen röhrt es sich am schönsten! In einem kompromisslosen Vergleich klären die beiden, womit man am besten die untergehende Sonne genießen kann. Welches V8-Edel-Cabrio ist besser? In vier knallharten Challenges gehen unsere Testfahrer genau dieser Frage nach: Es warten ein Drag Race, die schnelle Runde, eine Lautstärke-Messung bei geschlossenem Verdeck und der „Orkan-Test": Wem fliegt bei offenem Verdeck am ehesten die Perücke vom Kopf?

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller entdeckt die verrückte Welt und die Fahrzeugsammlung des legendären „Werner“-Comiczeichners Rötger Feldmann alias „Brösel“. Der lebt im Privaten ähnlich wie die Hauptfigur seiner Comics: Kultfahrzeuge wie den „Red Porsche Killer“, die „Satte Literschüssel“, die „Dolmette“ oder Werners Oldsmobile existieren nicht nur auf dem Papier - es gibt sie wirklich! Seit vielen Jahren schlummern sie in Brösels Werkstatt. Det besucht Brösel auf seinem Hof in Norddeutschland, erlebt, wie der Comiczeichner tickt, wohnt und arbeitet. Außerdem checkt Det die kultigsten Werner-Fahrzeuge - Ausfahrt inklusive!

Mit günstigen Steckern um 30 Euro soll man die Leistung seines Autos steigern können. Funktioniert das wirklich? Oder ist das Abzocke, womöglich illegal und gefährlich? Wir machen den Test mit einem Experten für Motortuning und Fahrzeug-Elektronik. Wir verbauen die Geräte in einem Testauto und machen diverse Probefahrten mit anschließender Analyse. Außerdem zeigen wir, wie Chiptuning richtig geht - legal, und ohne Schäden fürs Fahrzeug.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen