__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 18, Folge 556

Det sucht Camper für Surfer-Girls | Helden aus der zweiten Reihe - KIA Stinger GT vs. Audi S5 Sportback TDI | Hamid sucht Einsteiger-Sportwagen

Premium
Folge jetzt ansehen

Hamid Mossadegh soll für vergleichsweise wenig Geld einen knackigen Sportler besorgen.

Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh soll für ein vergleichsweise geringes Budget einen knackigen Sportler besorgen. Außerdem: „Det sucht Camper für Surfer-Girls“ und „KIA Stinger GT versus Audi S5 Sportback TDI“.

Hamid bewegt sich diesmal auf eher ungewohntem Terrain: Der Luxusauto-Experte soll für Unternehmer Norman Poeser einen PS-starken Einsteiger-Sportwagen suchen. Das Budget: relativ schmale 60.000 Euro. Eigentlich ist das nicht Hamids Preisliga, aber der Auftrag klingt interessant. Die Herausforderung: Norman will etwas aus der Riege von Porsche 911 & Co. Da bleiben nur die Unbeliebten oder Betagten übrig, wenn es ein Sportwagen der 2000er-Jahre sein soll - also ein Elfer der Baureihe 996, ein Lamborghini Gallardo mit über 60.000 Kilometern oder der Audi R8 mit Achtzylinder-Motor. Fest steht: Neu und optisch makellos kommt der Hobel diesmal wohl nicht daher, aber technisch einwandfrei sollte er auf jeden Fall sein.

Die Nürnberger Studentinnen Leonie und Maria träumen vom Surf-Trip an die Atlantikküste im eigenen Camping-Van. Sie haben aber nach monatelanger Suche immer noch kein passendes Fahrzeug gefunden. Gelingt es Det, für die Surfer-Girls einen guten Camper zum richtigen Preis zu finden?

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle checken Sportlimos mit um die 350 PS, die nicht jeder sofort auf dem Schirm hat - und zwar aus diversen Gründen. Den einen, weil man ihn - völlig zu Unrecht - kaum kennt, den anderen, weil ein S-Modell von Audi in der Regel so gut wie nie von einem Diesel befeuert wird. KIA Stinger GT und Audi S5 Sportback sind definitiv „Helden aus der 2. Reihe“. In Challenges wie „Durchzug“, „High-Speed-Target“, oder „Fast Lap“ finden Matthias und Niki heraus, was die Sportlimos so draufhaben.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen