__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 19, Folge 594

Dets Top 3 der günstigen H-Kennzeichen bis 3.000 Euro | 1.000 PS-Tuning-Battle | GRIP-Elektro-Check - Genesis GV60

Premium
Folge jetzt ansehen

Niki Schelle und Tuning-Experte Philipp Kaess lassen zwei echte Wölfe im Schafspelz aufeinander los.

Niki Schelle und Philipp Kaess lassen zwei unscheinbare Autos aufeinander los, die es mit jedem Supersportwagen aufnehmen können. Außerdem: „Dets Top 3 der günstigen H-Kennzeichen bis 3.000 Euro“ und „Elektro-Check – Genesis GV60“.

Sie sehen fast aus wie normale Gebrauchtwagen, aber unter der Haube schlummern echte Höllenmaschinen mit über 1.000 PS. Bei GRIP heißt sowas „Wolf im Schafspelz“, in der Tuning-Szene „Sleeper“. Tuning-Experte Philipp Kaess und Rennfahrer Niki Schelle versammeln zwei extreme Autos dieser Spezies. Die Fahrzeuge treten an zum ultimativen Tuning-Battle, gnadenlos abgeprüft vom Test-Team Niki und Philipp. An den Start gehen: der schnellste Golf der Welt mit 340 km/h auf der halben Meile und ca. 1.400 PS und der stärkste Audi Deutschlands mit ebenfalls 1.400 Pferden. Und beide müssen sich mit einem Lamborghini messen…

H-Limos bis 3.000 Euro - ist das überhaupt möglich? In welchem Zustand sind sie und wie fahren sie sich? Det checkt: Opel Rekord 2.0, Audi 100 C3 und Mercedes Benz 230E und erklärt auf was man beim Kauf achten muss.

Genesis – die Marke mit den Flügeln ist hierzulande noch weitgehend unbekannt. Auch für Alex Bangula ist Genesis unbekanntes Terrain, schließlich gab es bisher kein Elektroauto der Koreaner. Der Nobelableger von Hyundai tritt global zwar seit 2015 unter eigenem Namen auf, aber erst seit Sommer 2021 auch in Deutschland! Grund genug, sich das edle Elektro-SUV GV60 genauer anzuschauen. Es ist bereits die sechste Modellreihe der Koreaner - und das erste vollelektrische Auto von Genesis. Technisch ist er mit dem Hyundai Ioniq 5 und dem KIA EV6 verwandt, setzt aber eher auf Luxus und Sportlichkeit. Außerdem hat der Genesis einen „Drift-Mode“. Einzigartig! Aber funktioniert das auch? Alex holt sich Rallye-Ass Niki Schelle, um die Sportlichkeit des Koreaners zu checken. Wie einzigartig ist der GV60 und kann er mehr Punkte sammeln als die anderen Fahrzeuge beim Elektro-Check?

Ganze Folgen online sehen