__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 19, Folge 600

Det sucht Camper-Van für junges Paar | 40 Jahre Gruppe C | Garage Brothers - Pothole Rodeo

Premium
Folge jetzt ansehen

Niki Schelle und Cyndie Allemann batteln sich mit Siegerautos von Le Mans.

Die GRIP-Testfahrer Niki Schelle und Cyndie Allemann batteln sich mit Siegerautos von Le Mans auf dem Porsche Test Track in Leipzig. Außerdem: „Det sucht Camper-Van für junges Paar“ und „Die Garage Bros beim Pothole Rodeo“.

Es war eine der faszinierendsten Motorsport-Serien aller Zeiten: die sogenannte „Gruppe C“. Nach diesem Reglement wurde ab 1982 die Sportwagen-Weltmeisterschaft ausgetragen. Unter dem Label gab es bei den „24 Stunden von Le Mans“ legendäre Rennschlachten, die lange Zeit von einem Hersteller dominiert wurden: Porsche. Unzählige Siege haben die Rennwagen mit dem Kürzel 956 und 962 gefeiert - kein Wunder, bei Leistungsdaten von fast 700 PS bei nur gut 800 Kilo Gewicht und hoher Zuverlässigkeit. Rechtzeitig zum runden Geburtstag der Rennserie darf GRIP diese unglaublichen Boliden fahren: Niki und Cyndie haben exklusiv die Möglichkeit, mit den Le-Mans-Siegerautos ein direktes Head-to-Head-Rennen auszutragen - und zwar auf dem Porsche-Test-Track in Leipzig! Die Einweisung und die nötigen Fahrtipps erhalten sie von keinem Geringeren als dem zweimaligen Le-Mans-Sieger Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck persönlich...

Den Traum vom Camper-Van träumen viele Menschen: Einfach ein paar Klamotten am Wochenende einpacken und ab geht es zum See. Bei Preis und Zustand für gebrauchte Camper hört der Traum für viele schon wieder auf. Det sucht für Physiotherapeutin Magdalena und ihren handwerklich begabten Freund Fritz einen gut erhaltenen, winterfesten Camper-Van für maximal 16.000 Euro zum Selbstausbau. Welches Fahrzeug wählt Det aus Fiat Ducato, Renault Master oder Citroen Jumper?

Die Garage Bros haben einen 32 Jahre alten Audi 80 vor dem Schrottplatz gerettet und möchten damit erfolgreich das Pothole Rodeo, Europas größte Low Budget-Rallye für Youngtimer-Fahrzeuge, bestreiten. Von einem Rallye-Sieg können die Renn-Novizen Jens und Martin nur träumen - sie freuen sich schon, wenn der alte Audi die strapaziöse Alpen-Rallye überhaupt übersteht. Ihr Ziel: durchhalten und besser abschneiden als das zweite Audi-Team im Teilnehmerfeld. Aber den Kampfgeist haben die Jungs im Blut und so geben sie alles, sich zumindest möglichst weit vorne zu platzieren. Top 3 - das wäre ein Traum! Ob es klappt? GRIP ist dabei!

Ganze Folgen online sehen