__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 12

Klare Verhältnisse

Premium
Folge jetzt ansehen

Elvis ist weiterhin auf Entzug und Janine will nach langem Schweigen vom Vater ihrer Kinder Geld.

Janine will, dass der Vater ihrer Kinder endlich Verantwortung übernimmt und Unterhalt zahlt. Bei Elvis und Katrin hat sich das Jugendamt zu einem Kontrollbesuch angekündigt und die neue Nachbarin Christine braucht dringend neue Möbel.

Bereits seit zwei Monaten ist die 23-jährige Janine Mutter von Zwillingen. Sohn Jaydin und Tochter Jaylin sind das Ergebnis einer flüchtigen Begegnung mit einem bereits verheirateten Familienvater, der sich längst aus dem Staub gemacht hat. Bislang hat Janine seine Identität verschwiegen. Doch nun will sie den Namen des Kindsvaters offiziell angeben. Schließlich soll er endlich Unterhalt zahlen. Die Familie von Elvis und Katrin macht gerade besonders schwere Zeiten durch. Elvis ist auf Entzug, was sich enorm negativ auf seine Umgebung auswirkt. Darüber hinaus hat sich ausgerechnet jetzt das Jugendamt zu einem Kontrollbesuch angekündigt. Im schlimmsten Fall könnten Elvis und Katrin die Kinder weggenommen werden. Wird Elvis es seinen acht Kindern und seiner Frau zuliebe schaffen, von den Drogen loszukommen? Unterdessen versuchen die neue Nachbarin Christine und ihre Kinder, sich in den Baracken einzuleben. Die 42-Jährige hatte ihre alte Wohnung sehr plötzlich verlassen müssen. Der Grund: Schimmelbefall. Auch ein Großteil ihrer Möbel war davon betroffen. Für Neuanschaffungen fehlt der Hartz-IV-Empfängerin nun allerdings das Geld. Baracken-Urgestein Dagmar organisiert eine große Hilfsaktion. Doch nicht alle sind bereit, Christine zu unterstützen. Mehr noch: Es kommt zu massivem Ärger in den Benz-Baracken.

Klare Verhältnisse
Mi, 11.10.2023 13:55
Mi, 11.10.2023, 13:55 Uhr
Klare Verhältnisse
Klare Verhältnisse
Mi, 18.10.2023 01:55
Mi, 18.10.2023, 01:55 Uhr
Klare Verhältnisse

Ganze Folgen online sehen