__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 56

Allein Zuhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 56

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt?“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie zieht Jil mit ihrem Freund Kay zusammen. Der DJ hat sie um den Finger gewickelt, und um ihn nicht zu verlieren, riskiert die 18-Jährige alles.

Für Jil geht ein Traum in Erfüllung. Ihre Eltern wandern nach Brasilien aus, ab sofort lebt die die 18-Jährige in ihrer eigenen Wohnung in Deutschland. Eigentlich sollte soll sie ihr Abitur zu Ende bringen, stattdessen aber genießt sie ihre neue Freiheit in vollen Zügen. Auch ihr Freund Kay zieht direkt bei ihr ein. Der mittellose DJ Kay wickelt Jil um den Finger und bittet sie ständig um Geld. Zum Beispiel verpulvert er 700 Euro, die eigentlich für die erste Monatsmiete und Lebensmittel gedacht waren, für eine Party - und in diesem Tempo geht es weiter. Doch um ihn nicht zu verlieren, riskiert Jil alles und beklaut sogar ihr Umfeld. Als bei einer rücksichtslosen Aktion ein Mensch in Gefahr schwebt, muss Jil endlich Farbe bekennen. Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Ganze Folgen online sehen