__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 4

An der Grenze

Premium
Folge jetzt ansehen

An der deutsch-niederländischen Grenze wird nach Rauschgift gefahndet. Finden sie verdächtige Autos?

In Neustrelitz beginnt die Ausbildung für junge Polizistinnen und Polizisten. Im Dienst sind dagegen schon Eduard und David: sie fahnden nach Drogen an der deutsch-niederländischen Grenze. Verdächtige Fahrzeuge nehmen sie aus dem Verkehr.

Im Ausbildungszentrum der Bundespolizei in Neustrelitz werden angehende Polizistinnen und Polizisten begleitet. Sie haben alle Auswahlstufen erfolgreich durchlaufen und können nun auf den schwierigen Beruf vorbereitet werden. Nun müssen sie Teambuilding-Maßnahmen und anstrengende Trainingseinheiten absolvieren.

An der deutsch-niederländischen Grenze fahnden Eduard und sein Kollege David nach Personen, die eventuell Rauschgift über die Grenze schmuggeln könnten. Dabei versuchen sie, verdächtige Fahrzeuge zu entdecken und zu kontrollieren.

Währenddessen in Hamburg: In Wilhemsburg werden Kathrin und Oliver gerufen. Ein Nachbarschaftsstreit, bei dem ein Messer involviert ist, droht zu eskalieren.

Ganze Folgen online sehen