__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 10, Folge 5

Celine und Michelle - Teil 2

Premium
Folge jetzt ansehen

Celine zieht mit ihrem Baby zu ihrer Mutter, während der schwangeren Michelle eine Haftstrafe droht.

Celine verlässt die Mutter-Kind-Klinik und zieht zu Mama Jaqueline. Diese soll helfen, wenn sie wieder einen epileptischen Anfall bekommt. Michelle kämpft derweil nicht nur mit Schwangerschaftskomplikationen, sondern auch um ihre Freiheit…

Celine (18) ist durch ihre Epilepsie stark im Umgang mit Baby Cathlyn eingeschränkt. Seit der Geburt lebt sie in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Weil ihr der Umgang mit ihrem Töchterchen hier aufgrund der häufigen Anfälle in den letzten drei Monaten nur noch tagsüber gestattet wird, zieht sie nun zurück zu ihrer Mama Jaqueline (35) und Schwester Nikita (10). Mit Tante Alexa (23) ist die Frauen-WG komplett. Celines Verhältnis zu ihrer Mutter ist allerdings schon immer sehr angespannt gewesen und es gab häufig Streit. Deshalb lebte sie seit ihrem zehnten Lebensjahr in Betreuungseinrichtungen. Doch nun will Celine einen neuen Versuch wagen. Wird es diesmal gut gehen? Michelle (18) aus Oranienburg wiederum leidet nicht nur unter den typischen Komplikationen einer Schwangerschaft wie morgendlicher Übelkeit, sondern auch unter Panikattacken – und eine davon fällt so heftig aus, dass sie im Krankenhaus landet. Abgeholt wird sie hier von der Polizei. Diese fährt Michelle auf direktem Weg zum Gericht, wo sie zu vier Wochen Dauerarrest verurteilt wird. Allerdings ist sie mittlerweile im neunten Monat schwanger und kann dem Haftantritt vorerst entgehen. Außerdem kann sich die baldige Teenie-Mama zu 100 Prozent auf ihre eigene Mutter Conny (43) verlassen – egal was ist. Und es gibt weitere gute Nachrichten: Der werdende Vater ist wieder aufgetaucht. Gibt es doch noch eine Chance auf Michelles Traum von einer eigenen kleinen Familie?

Ganze Folgen online sehen