__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Zurück in die Arbeit - Schaffen wir das?

Deutschland 2020. Das bislang unbekannte Virus COVID-19 breitet sich weltweit aus und beeinflusst unser Leben enorm – privat wie beruflich. Nicht nur Arbeitnehmer fürchten den Jobverlust, auch Selbstständige bangen um ihre Existenz. Niemand weiß, was die nächsten Monate bringen. In „Zurück in die Arbeit“ begleiten wir verschieden Menschen in der Krise. Sie haben gerade ihren Job verloren oder stehen kurz davor. Und jetzt heißt es: nicht aufgeben. Keiner von ihnen möchte lange vom Staat abhängig sein. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Arbeitslosenzahlen steigen überall. Das gleiche gilt für Unternehmer, die sofort in Hartz IV rutschen und im schlimmsten Fall ihr Lebenswerk verlieren könnten. Mit aller Mühe versuchen sie die Krise zu meistern. Doch noch ist kein Ende in Sicht.