__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Verrückt nach Mary

Kult-Comedy, USA 1998

Ted will seine große Liebe wiederfinden, doch der Detektiv, den er engagiert, verliebt sich in sie.

Ted schwärmt immer noch für seine Highschool-Liebe und engagiert 15 Jahre nach dem Anschlussball einen Privatdetektiv, um herauszufinden, was aus ihr geworden ist. Doch der Privatdetektiv verliebt sich selbst in die bezaubernde Mary...

Der trottelige, Zahnspange tragende Teenager Ted hat ein Problem: Er ist einfach nicht cool. Er ist allerdings ein überaus freundlicher und hilfsbereiter junger Mann. Deshalb greift er ein, als ein paar halbstarke Jungen den geistig behinderten Warren piesacken, wodurch er Warrens Schwester Mary Jensen kennenlernt - das zauberhafteste Wesen auf diesem Planeten. Ted kann sein Glück kaum fassen, als sie ausgerechnet ihn fragt, ob er sie zum Abschlussball begleiten will.

Wenige Tage später: Voller Vorfreude auf das schönste Rendezvous seines Lebens macht sich Ted auf den Weg zu Marys Elternhaus. Doch Ted wäre nicht Ted, würde ihm nicht in letzter Minute ein Missgeschick passieren. Vor lauter Aufregung klemmt er sich auf der Toilette der Jensens sein "bestes Stück" im Reißverschluss ein. Mal ganz abgesehen davon, dass er dadurch schreckliche Schmerzen erleidet, wird der Schlamassel schon bald von Marys Eltern, ein paar staunenden Polizisten und einer ganzen Reihe von Nachbarn begutachtet. Die nächsten Wochen verbringt Ted im Krankenhaus, während Mary mit ihrer Familie in eine andere Stadt zieht.

15 Jahre später: Ted hat seine Zahnspange und seine Komplexe verloren, nicht aber seine Leidenschaft für Mary. Sein bester Freund Dom kann das Gejammer nicht mehr hören und macht Ted mit dem Privatdetektiv Pat Healy bekannt. Der hat Mary schnell gefunden: Sie lebt in Florida und ist noch immer das zauberhafteste Wesen auf dem Planeten. Healy, der sofort hin und weg ist, erzählt Ted jedoch die haarsträubende Geschichte, Mary wäre fett, säße im Rollstuhl und habe fünf uneheliche Kinder. Um Mary zu erobern, schleicht sich der schmierige Schnüffler unterdessen mit jeder Menge Lügen in ihr Leben ein.

Ted beschließt derweil, sich selbst ein Bild von Mary zu machen und ist mehr als überrascht, als er ihr schließlich begegnet. Und es scheint so, als könne er ihr Herz tatsächlich erobern - wäre da nicht Marys platonischer Freund Tucker, der ihr die Information zukommen lässt, dass Healy ein gesuchter Mörder ist und sie in Teds Auftrag beschattet hat. Was Mary nicht weiß: Tucker spielt ihr nur Theater vor, denn auch er schwärmt für sie und würde alles dafür tun, ihr Herz zu erobern. Nun sind alle drei Verehrer aus dem Rennen, doch noch ist keiner zum Aufgeben bereit - schließlich sind sie einfach alle verrückt nach Mary...

Regie
Bobby Farrelly
Peter Farrelly
Drehbuch
Ed Decter
John J. Strauss
Peter Farrelly
Bobby Farrelly
Rolle
Darsteller
Mary
Cameron Diaz
Healy
Matt Dillon
Ted
Ben Stiller
Tucker
Lee Evans
Dom
Chris Elliott
Magda
Lin Shaye
Sully
Jeffrey Tambor
Marys Mutter
Markie Post
Warren
W. Earl Brown
Brett Favre
Brett Favre
Ausstrahlung
Sa, 16.09.2023 22:20
Sa, 16.09.2023, 22:20 Uhr
Ausstrahlung