__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

"Für Immer Jung" - 2000er Popstar SHA ist zurück!

Mit "Für Immer Jung" meldet sich SHA nach großen Charterfolgen in den Nullerjahren zurück. Damals noch für ihren frechen Girl Power Sound wie von ihrem Hit "Ja,Ja" bekannt, liefert sie jetzt mit dem Cover-Song eine gefühlvolle Hymne auf das Leben.


Sie ist zurück – und wie! Mit dem gefühlvollen und emotionalen Cover „Für immer jung“ meldet sich SHA zurück. Die Stuttgarterin, die bereits mit Größen wie Bernahrd Brink auftrat, interpretiert den Evergreen auf ihre ganz persönliche Art und Weise. 

Sie bleibt „Für immer jung“: SHA, bürgerlich Grazia di Francesco, covert den Jahrhunderthit von Alphaville und gibt der Hymne ans Leben eine ganz persönliche Note. Die Künstlerin und zweifache Mutter, die bereits 2006 und 2007 mit einem Album und Singleauskopplungen in Deutschland chartete, meldet sich damit eindrucksvoll zurück. Heute besinnt sich die Stuttgarterin mit italienischen Wurzeln auf ihre musikalischen Ursprünge zurück – den Hits und Melodien der epochalen 1980er und 1990er Jahre.

Ihre persönliche Botschaft in diesen Zeiten: "Es geht darum die kostbaren Momente des Lebens zu schätzen und die schönen Zeiten niemals zu vergessen. Denn alles ist vergänglich. Schon im nächsten Augenblick kann sich alles ändern."


SHA_Pic SocialMedia_6.jpg

SHA (bürg. Grazia Di Fresco), geboren am 07.05.1979, wächst in der Nähe von Stuttgart auf, doch ihre Wurzeln reichen von Neapel bis ins wunderschöne Sizilien. Ihre ersten Schritte in der Musik geht sie schon sehr früh. Mit 9 Jahren steht sie mit der Band ihres Vaters zum ersten Mal auf einer Bühne. 

In den Jahren 2006 und 2007 zieht SHA mit ihren Hits „JaJa“, „Verdammt ich lieb’ Dich“, „Vergiss mich“ und „Respect The Girls“ als freche Galionsfigur stellvertretend für eine ganze Generation junger Mädchen in den „Krieg“ gegen plumpe Macho-Sprüche und für Girl Power. Mit Ihrem unverkennbaren Sound und ihren Musikvideos prägt SHA die deutsche Pop-Landschaft.



David Bowie und Brian May geben persönlich die Erlaubnis für ihren Song „JaJa“, eine Interpretation des Queen und David Bowie Klassikers „Under Pressure“, der auch schon Vanilla Ice zu seinem Hit „Ice Ice Baby“ verhalf. SHA wird über Nacht zum Teenie-Star und zu einer der wichtigsten Vorreiterinnen des deutschen Girl Power Pop. 

Nach der Veröffentlichung ihres Albums „Kein Scheiss!“ im Jahr 2007 zieht sich SHA bis auf wenige Ausnahmen aus der Öffentlichkeit zurück. In den Jahren danach ist sie vor allem als gefragte Live- und Studiosängerin tätig. 2016 erscheint sie an der Seite der Schlagerlegende Bernhard Brink erstmals wieder im TV. Auf seinem Album „Unendlich“ ist SHA unter ihrem bürgerlichen Namen Grazia Di Fresco auf dem Duett „Domenica“ vertreten. 


„Ich bin mit dieser Musik und in dieser Zeit aufgewachsen. Früher musste ich vor allem funktionieren. Heute möchte ich nur noch singen.“ 

International bekannte Hits werden auf Deutsch umgetextet und mit eigenen Songs kombiniert. Dieses Rezept behält sie bei. Doch die Musik ist gereift.

„Hör nicht auf bis der Vorhang fällt“, heißt es in SHAs deutscher Version des Alphaville Klassikers „Forever Young“ aus dem Jahr 1984. Und das sagt jede Menge aus. Der Vorhang ist noch nicht gefallen. SHA ist zurück. Voller Energie. Und voller Liebe. 


Hör' jetzt in „Für Immer Jung“ von SHA rein!