__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 10

Dreckige Wäsche und schmutziges Geld

Premium
Folge jetzt ansehen

Die Jungbauern Nico und Alexandra leben am Existenzminimum. Einziger Ausweg: ein eigener Hof.

Die Jungbauern Nico und Alexandra stehen vor dem finanziellen Aus: Beide arbeiten rund um die Uhr auf ihrem gepachteten Hof. Um diesen zu kaufen, hat sich das Paar hoch verschuldet - doch jetzt drohen sie, leer auszugehen.

Stempeln kommt für die Jungbauern Nico (31) und Alexandra (27) überhaupt nicht in Frage. Beide arbeiten sieben Tage die Woche auf ihrem Betrieb und leben trotzdem am Existenzminimum. Nicos Traum: ein eigener Milchbetrieb. Um den gepachteten Hof in Zukunft kaufen zu können, hat sich das Paar hoch verschuldet. Doch nun der Schock: Der Hof soll an einen anderen Bieter verkauft werden. Hinzu kommt, Alexandra ist mit dem zweiten Kind schwanger. Müssen Nico und Alexandra ihren Traum vom eigenen Bauernhof aufgeben?

Dreckige Wäsche und schmutziges Geld
Di, 03.10.2023 16:15
Di, 03.10.2023, 16:15 Uhr
Dreckige Wäsche und schmu...

Ganze Folgen online sehen