googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });
| Free
Folge jetzt ansehen

Folge 529 - Luxus-Power-Cabrios | Folienprinzen 4 | Det sucht Auto unter 1.000 Euro

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh checken den Bentley New Continental GT V8 Convertible und das BMW M850i xDrive Cabrio im direkten Vergleich. Außerdem: „Det sucht ein Auto für unter 1.000 Euro“ und eine neue Folge der „Folienprinzen“

Luxus-Power-Cabrios

Luxus-Power-Cabrios

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh schicken einen Edel-Briten gegen einen gestandenen Bayern ins Duell: Der neue Bentley Continental GT V8 Convertible und der offene M850i von BMW gehören zu den luxuriösesten Arten, sich an die Luft setzen zu lassen - und gehören bestimmt auch zu den teuersten. Egal, in welcher rasenden Sonnenbank man Platz nimmt: Es sind dafür mindestens 135.000 Euro fällig. Im Fall des Bentleys stehen sogar über 180.000 Euro auf dem Preisschild - ohne Zusatzausstattung wohlgemerkt. Beide setzen auf turboaufgeladene V8-Motoren samt Allrad, im BMW mit 530, im Bentley sogar satte 550 PS stark. Dazu gibt es ein klassisches Textilverdeck und Luxus satt. Aber welches der Nobel-Cabrios ist unterm Strich das bessere Angebot?

Folienprinzen 4 - Mercedes-AMG GT 4-Türer 53

Folienprinz Mudi und sein Berliner Team machen sich an den nächsten krassen Auftrag: Bodyformus - alias Barry Hammerschmidt - ist mit 1,37 Millionen Abonnenten ein gefragter YouTube-Star und performed noch dazu als Comedian und Rapper. Natürlich muss man der Community immer neuen talk of the town bieten, deshalb möchte Barry seinen Mercedes-AMG GT 4-Türer 53 folieren lassen. Aber nicht irgendeine Folie: „Autumn Fire“ garantiert mit ihrer matten Bronze-Optik den ganz fetten Auftritt. 190.000 Euro kostet der Benz mit seinen 435 PS - für Mudi ist es das bisher teuerste Auto seiner Folierer-Karriere! Geht dem Folienprinzen da nicht die Düse? Und: Schafft er es, Bodyformus damit zufrieden zu stellen?   

Det sucht Auto unter 1.000 Euro

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller soll für Zuschauerin Laura ein Fahrzeug suchen, mit dem sie mit ihren beiden Kindern sicher durch den Winter kommt. Doch leider hat sie weder Ahnung von der Materie, noch steht ihr viel Geld zur Verfügung. Die alleinerziehende Mutter kann nur maximal 1.000 Euro - eher weniger - aufbringen. Ein winziges Budget, das Det zur Verzweiflung treibt: Wie soll man zu diesem Kurs etwas finden, das noch einige Monate TÜV hat, zuverlässig fährt und fit für die kalte Jahreszeit ist? Det sucht die Nadel im Heuhaufen. Im Netz findet er einen Renault Mégane, einen Golf IV und einen Polo - alle drei über Budget. Kann Det am Ende Laura dennoch eines der drei Fahrzeuge präsentieren? 

Luxus-Power-Cabrios | Folienprinzen 4 | Det sucht Auto unter 1.000 Euro
So, 25.10.2020 05:35
Luxus-Power-Cabrios | Folienprinzen 4 | Det sucht Auto unter 1.000 Euro
So, 18.10.2020 18:15

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen