__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 18, Folge 567

High-End Luxus-Limos | GRIP-Elektro-Check - Fiat 500e | Kostenfalle Parkrempler

Premium
Folge jetzt ansehen

Matthias und Hamid knöpfen sich sündhaft teure Zwölfzylinder von Maybach und Bentley vor.

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh knöpfen sich sündhaft teure Zwölfzylinder von Mercedes-Maybach und Bentley vor. Außerdem: „Elektro-Check Fiat 500e“ und „Kostenfalle Parkrempler“.

Der neue Mercedes-Maybach S 680 4MATIC stellt sich dem Bentley Flying Spur W12. Das GRIP-Testteam aus Matthias Malmedie und Hamid Mossadegh checkt die ultra-luxuriösen Zwölfender im Gesamtwert von fast 650.000 Euro. Mehr Pomp und Power gehen nicht – diese Dinger sind Endstufe! Matthias und Hamid testen die 2021er Versionen. Bei rund 220.000 Euro geht es los. Und wer bei den Extras überall ein Kreuzchen macht, kann – wie im Fall des Mercedes-Maybach – an Zusatzausstattung exakt 105.178,15 Euro auf den Grundpreis draufpacken. Egal, ob der W12 im Bentley oder der V-Zwölfzylinder des Mercedes-Maybach: Mit 635 beziehungsweise 612 PS stehen beiden BiTurbos jederzeit extrem gut im Futter, um die rund 2,4 Tonnen schweren Luxus-Liner zügig auf Trab zu bringen. Welche High End-Luxus-Limo heimst am Ende mehr Punkte ein?

GRIP-E-Auto-Experte Alex Bangula checkt den Fiat 500e - was taugt die Elektro-Variante des beliebten Retro-Klassikers? Der kultige Bestseller von Fiat war nicht ohne Grund so erfolgreich. Aber was sind die Erfolgsgeheimnisse der legendären Knutschkugel - und kann der neue Fiat 500 da mithalten? Alex Bangula findet genau das heraus. Wie wird der „elektrisierte“ Fiat 500 im GRIP-Elektro-Check abschneiden?

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller hilft Zuschauerin Ute dabei, den nach einem Parkschaden zerkratzten Heckstoßfänger ihres Mazda 6 zu reparieren und mit Eigenleistung viel Geld zu sparen. Denn der Kostenvoranschlag der Markenwerkstatt beläuft sich auf über 1.500 Euro - das kann sich Ute nicht leisten. Det sieht sich den Schaden an und recherchiert nach günstigen Alternativen. Ist Smart Repair eine Option? Was kann man selbst erledigen? Am Ende der große Kassensturz: Wie viel konnte Ute mit Dets Hilfe tatsächlich sparen?

High-End Luxus-Limos | GRIP-Elektro-Check - Fiat 500e | Kostenfalle Parkrempler
So, 21.11.2021 18:15
So, 21.11.2021, 18:15 Uhr
High-End Luxus-Limos | GR...

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen