__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 2

Kampfgeist

Free
Folge jetzt ansehen

Michael und Dieter messen sich im Kart-Duell. Janine trifft einen beruflichen Entschluss.

Michael und Dieter messen sich im Kart-Duell. Janine trifft einen beruflichen Entschluss. Christine hingegen freut sich über gute Nachrichten. Sie hat die Zusage für eine Wohnung in der Nähe ihrer pflegebedürftigen Mutter erhalten.

Michael und Dieter bereiten sich auf eine Challenge vor. Die langjährigen Freunde haben früher zusammen Fußball gespielt und traten vor einem Jahr in einem Match gegeneinander an. Dieter ging als Sieger hervor und anschließend wurde eine Revanche vereinbart. Diese wird nun in Form eines Kartrennens ausgetragen. Obwohl Dieter beim Kartfahren kaum Erfahrung und keinen Autoführerschein hat, will er sich der Herausforderung stellen. Michael wiederum hat noch nie in einem Kart gesessen, möchte aber diesmal den Wettkampf auf jeden Fall für sich entscheiden.

Bei Janine ist die Stimmung gedrückt. Nach ihrer Ausbildung zur Makeup-Artist wollte die alleinerziehende Mutter sich mit ihrem Beautysalon ein festes Standbein aufbauen. Doch es läuft nicht wie erhofft und die Kunden bleiben aus. Die 27-Jährige hat nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Geld in ihren Salon gesteckt. Die letzten Monate konnte Janine nur

dank eines Mietzuschusses vom Amt überbrücken. Um den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten, hat die Baracklerin einen Entschluss gefasst.

Christine hingegen freut sich über gute Nachrichten. Die Bürgergeldempfängerin hat die Zusage für eine Wohnung in der Nähe ihrer pflegebedürftigen Mutter erhalten. Die Alleinerziehende hat schon lange mit Schimmel in ihrer Wohnung zu kämpfen, deshalb hat sie sich die bei einer anderen Wohnungsbaugesellschaft für eine neue Bleibe beworben. Mit Erfolg. Auf den Mietvertrag muss sie jedoch noch warten und auch ihr Plan einen Mofa-Führerschein zu machen, muss nun aus finanziellen Gründen erstmal hintenangestellt werden.

Kampfgeist
Di, 09.01.2024 20:15
Di, 09.01.2024, 20:15 Uhr
Kampfgeist
Kampfgeist
Do, 28.03.2024 13:55
Do, 28.03.2024, 13:55 Uhr
Kampfgeist

Ganze Folgen online sehen