googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });

Hilf mir! Jung, Pleite, Verzweifelt...

Die Ratgeber-Serie "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... " erzählt Geschichten von jungen Menschen, die mit Liebeskummer, Streit im Freundeskreis, Stress in der Schule, den Eltern oder mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.

Hilf mir! jung, pleite, verzweifelt... RTLZWEI

Das Leben junger Menschen kann quasi von einer Minute auf die andere in eine Schieflage geraten. Denn Jugendlichen kann es leicht passieren, dass sie sich falschen Freunden anvertrauen. Sie unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich große Geschäft. Das kann in Großstädten wie Berlin und Köln ebenso geschehen, wie in Oberammergau oder Castrop-Rauxel. Ohne Hilfe wächst die Situation Teenagern oftmals über den Kopf.

Jede Folge der RTLZWEI-Sendung „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt einen Fall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte: Liebeskummer  ("Wie finde ich ne Frau, die zu mir passt?"), finanzielle Schieflage (teurer Sportwahn), falsche Freunde, Problemen mit der Familie (geldgieriger Ersatzvater, alkoholkranke Mutter), Probleme in der Schule ("dieser heiße Bio-Lehrer"), der Wunsch, Rache zu nehmen, die volle Dröhnung im Club samt Alkoholfahrt danach ...

Eltern können ihr Kind in solchen Situationen nicht immer unterstützen - selbst (oder gerade weil) sie es lieben. Manchmal sind Mutter oder Vater einfach überfordert oder gar Teil des Problems. Daher gibt es die Experten von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...". Sie nehmen sich Zeit, analysieren und kommentieren in jeder Folge die Konfliktsituationen des Kindes oder Jugendlichen. Sie klären in den Folgen über Ursachen von Krisen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Bewältigung. 

Die Experten von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." sind: Stephan Bartels (Rechtsanwalt und Finanzexperte), Nicolai Mameghani (Rechtsanwalt), Ruth Marquardt (Hypnotherapeutin) und Jenny Bahl (Systemischer Coach). Zudem sind der Vermögensberater Tim Wolff, der Rechtsanwalt Stephan Breckheimer, die Heilpraktikerin für Psychotherapie Nadine Laban sowie die Heilpraktikerin für Psychotherapie Tanja Thelen als Experten in den Folgen von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." im Einsatz. 

Wann kommt "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." bei RTLZWEI im TV? Neue Folgen seit Montag, 09.03.2020 um 16:00 Uhr! Check die aktuellen Stories und Inhalte um Lars & Co.!