__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 48

Wer ist der Feuerteufel?

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 243 - Wer ist der Feuerteufel?

Ein Feuerteufel verbrennt Klaus‘ Klausuren und lässt dann sein Chemieexperiment in Flammen aufgehen.

Matheklausuren verbrannt: Wer ist der Feuerteufel?

Das Theaterprojekt von Max und Anna steht anfangs unter keinem guten Stern. Doch wider Erwarten gibt es ein Happy End. Lehrer Klaus ist derweil außer sich: Erst brennen seine Klausuren lichterloh, anschließend die Chemieküche. Wer war‘s?

Marvin hat sich in Carmen verliebt und weiß absolut nicht, wie er damit umgehen soll. 

Marvin spielt Carmen etwas vor

Thea rät Marvin zu Abstand. Doch als Carmens Mutter mit der traurigen Nachricht vom Tod ihrer Oma in Portugal in der Schule auftaucht, bietet sich eine perfekte Chance.

Klaus wiederum muss entsetzt feststellen, dass seine Matheklausuren verbrannt wurden. Und damit nicht genug: Kurze Zeit später qualmt sein Chemieexperiment. Bald schon gerät Mirco unter Verdacht, der Feuerteufel zu sein.

Dietrich hat im Politikunterricht eine Challenge, die die Schüler extrem anspornt: Wer den besten Aufsatz schreibt, darf vier Wochen nach Berlin. Rocco macht sich direkt an die Arbeit. Auch Tobias will in die Hauptstadt. Allerdings hat er nicht vor, sein Hirn dafür anzustrengen.

Max und Anna arbeiten derweil mit den Schülern am Theaterprojekt, was sich als ziemlich chaotisch erweist. Doch zum Erstaunen aller sind die Zuschauer am Ende begeistert von der Performance. Werden Max und Anna ihr Kriegsbeil begraben?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen