__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Matthias Distel aka Ikke Hüftgold: "Dann bin ich halt ein Freak!"

Entertainer Matthias Distel feiert mit dem neuen Song "Freak" sein musikalisches Debüt abseits seiner Kunstfigur Ikke Hüftgold.


Künstler, Entertainer, Realitystar und nicht zuletzt auch Unternehmer: Matthias Distel hat viele Identitäten. Seine vielleicht bekannteste ist „Ikke Hüftgold“. Doch der 45-Jährige schlägt nun ein neues Kapitel auf. Unter seinem bürgerlichen Namen debütiert Matthias Distel nun mit seiner neuen Single. „Freak“ spielt nicht nur auf seine schillernde Vergangenheit an, sondern auch auf den gewagten Schritt des Neuanfangs.

Prominente Unterstützung ist dem Limburger, der neben seiner Musikkarriere auch Unternehmer im Garten- und Landschaftsbau ist, sicher: Die Stars von „Köln 50667“, Danny Liedtke, Sharone Battiste, Jay Sirtl, Christoph Oberheide und Pia Tillmann supporten Matthias Distel im zugehörigen Musikvideo.

„‚Freak‘ ist für mich ein musikalischer Befreiungsschlag. Ich weiß jedoch auch, dass viele, die versuchten das Genre zu wechseln, gnadenlos gescheitert sind. Macht nichts! Vor zehn Jahren haben das auch alle von ‚Ikke Hüftgold‘ gedacht. Sollte Matthias trotzdem auf die Nase fallen, wird ‚Ikke‘ ihn bestimmt aufheben und mit ihm einen trinken gehen!“, so Matthias Distel.

Höre jetzt in "Freak" von Matthias Distel rein!