__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Beliebteste Videos

Neueste Videos

Exklusive Online-Clips

Die emotionalsten Momente aus Folge 29

Fragen und Antworten zu "Hartes Deutschland"

In der RTLZWEI-Sozial-Reportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" wird das Leben von Drogensüchtigen gezeigt.

Worum geht es bei "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt"?

In der RTLZWEI-Sozial-Reportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" wird das Leben von Drogensüchtigen gezeigt. Drogenabhängige berichten von ihrem Absturz und dem täglichen Kampf mit der Sucht. RTLZWEI begleitet die Drogenabhängigen in ihrem Alltag, wie sie versuchen genug Geld aufzubringen um an harte Drogen wie Crystal Meth, Heroin oder Crack zu gelangen. Dabei sind die Suchtkranken meist obdachlos und sehen keinen Ausweg mehr aus ihrer Situation. Auch die Corona-Pandemie erschwert das Schicksal der obdachlosen stark, denn es laufen kaum Menschen in den Innenstätten von denen sie Geld bekommen könnten und auch viele soziale Einrichtungen haben geschlossen. Jedoch sind gerade die sozialen Helfer diejenigen, die den Drogensüchtigen helfen aus ihrer Situation zu entkommen. 

Warum sollte man sich "Hartes Deutschland" ansehen?

Die Reportage zeigt das Leben von Menschen die am Rande der Gesellschaft Leben. Menschen die von Drogen abhängig sind. Diese Lebenssituationen sind bekannt werden allerdings selten gezeigt und wenn oft anders dargestellt. Allerdings ist es wichtig auch diese Lebenssituationen nicht verschönert und echt zu zeigen. 

In welchen Städten wird "Hartes Deutschland" gedreht?

Die Sendung wird in verschiedenen Städten im ganzen Land gedreht, unter anderem im Frankfurter Bahnhofsviertel, Leipzig, Hamburg, Hannover sowie Kiel.  

Wie viele Staffeln "Hartes Deutschland" gibt es?

Die Sendung hat bisher drei Staffeln.  

Wo kann man "Hartes Deutschland" anschauen?

Aktuell werden Folgen der zweiten Staffel im Fernsehen bei dem Sender RTLZWEI ausgestrahlt.  

Es können aber auch alle Folgen online auf TVNOW gestreamt werden.  

Wann wird "Hartes Deutschland" im TV ausgestrahlt?

Aktuell sind Folgen aus der zweiten Staffel Donnerstags um 20:15 Uhr im TV bei RTLZWEI zu sehen. 

Wo kann man ganze Folgen von "Hartes Deutschland" sehen?

Es können neue Folgen oder Wiederholungen zu den Sendeterminen im Fernsehen angesehen werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit alle Staffeln online auf TVNOW sich anzusehen.

Wo kann man Videoclips aus "Hartes Deutschland" anschauen?

Videoclips zu der Sozialreportage "Hartes Deutschland" können auf der offiziellen Website des TV-Senders RTLZWEI angesehen werden oder auf dem RTLZWEI-Doku-Kanal auf YouTube.

Wann kommen neue Folgen von "Hartes Deutschland?

Aktuell sind keine Informationen über neue Folgen bekannt. Auf der RTLZWEI Website werdet ihr aber immer über neue Folgen informiert. 

Was wurde aus Jason von "Hartes Deutschland"?

Jason ist mittlerweile über 18 Jahre alt und bekommt keine Hilfe mehr vom Jugendamt. Er bettelt um das Geld für seinen Drogenkonsum zu bekommen. Der junge Suchtkranke möchte therapeutische Hilfe im Anspruch nehmen, da es ihm immer schlechter geht.  

Was wurde aus Keven von "Hartes Deutschland"?

Der einst Drogenabhängige Keven aus Frankfurt hat sich noch nicht vollkommend von seiner Hirnblutung erholt. Er bekämpft immer noch seine Drogensucht und mit der Unterstützung einer Hilfseinrichtung arbeitet er die Schäden seines Junkie Daseins auf.