__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Katy (Amy Scott Smith)

Die sympathische Australierin Katy wird bei "Berlin - Tag & Nacht" von Amy Scott Smith gespielt

Katy ist eine sympathische, natürliche und lebensbejahende Frau, die in einem liebevollen Zuhause groß geworden ist. Geboren und aufgewachsen ist sie in Australien. Sie hat eine abgeschlossene Schulausbildung, hatte aber nie einen konkreten Plan, was sie aus ihrem Leben machen wollte. Sie hat viel gejobbt. Mit 17 hat sie angefangen zu reisen, bis sie schließlich mit 18 in Deutschland gelandet ist. Durch ihre aufgeschlossene, offene Art knüpft Katy schnell Kontakte. Als sie Yoga für sich entdeckt, beginnt sie eine Ausbildung zur Yoga Trainerin und macht ihre Liebe zum Beruf. Katy ist nie der großen Liebe hinterhergejagt, doch dann hat sie Bruno beim Kellnern kennen und lieben gelernt. Dass sie ihm schließlich sogar das Leben gerettet hat, hat die beiden nur noch mehr zusammengeschweißt.

Trotz ihrer Seelenverwandtschaft und ihrer tiefen Verbindung zueinander, war die Beziehung zu Bruno aufgrund seiner schwierigen Kindheit und dem Ballast, den er dadurch mitschleppte, nicht unkompliziert. Doch Katy ist emotional gefestigt und so in allen Lebenslagen ein Halt für Bruno gewesen. Sie ist in der Familie der Fels in der Brandung. Mit viel Liebe und Energie hat sie Bruno immer unterstützt, auch in seinen dunklen Phasen, wenn ihn die Geister der Vergangenheit einholten und er darüber Katy und ihren gemeinsamen Sohn Jonas vernachlässigte.

Doch Katy ist taff und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Trotzdem war sie es, die in ihrer Ehe meist zurücksteckte und so ist sie gegen ihren Willen Bruno zuliebe mit ihm und Jonas nach Berlin gezogen. Doch es gibt einen Menschen, der Katy wichtiger ist, als alles andere und das ist ihr Sohn. Als der in Berlin auf die schiefe Bahn geriet und im Jugendknast landete, führte dies zu einem ersten Zerwürfnis zwischen seinen Eltern.

Denn Bruno, manchmal mehr beschäftigt mit sich selbst, war nicht immer so für Jonas da, wie er es als Vater hätte sein sollen. In Katy wuchs immer mehr das Gefühl, dass sie an der Seite von Bruno so nicht weiterleben konnte. Zu viel musste sie sich zurücknehmen in dieser Ehe. Als Bruno nach einem heftigen Streit auch noch fremdging, musste Katy die Reißleine ziehen, um sich selbst zu schützen. Sie trennte sich von Bruno.

Auch wenn sie ihn tief im Innern vielleicht noch liebt und sie seine ständigen Flirts insgeheim doch mehr verletzt, als sie zeigt, glaubt sie nicht, dass er sich wirklich ändern kann. Katy musste hart darum kämpfen, emotional mit ihrer Beziehung und ihrer großen Liebe abzuschließen.

• Hobbys: Yoga und Surfen

• Musikstil: Charts

• Bewundert: Ihre Mama

• Kann nicht ausstehen: Untreue und Lügen

Mehr über die Darstellerin Amy Scott Smith

  • Geburtsdatum: 14.07.1987
  • Herkunft: Australien
  • Körpergröße: 1.75 m
  • Sternzeichen: Krebs
  • Motto: „Fail gloriously“