Für unseren Papa packen wir alle mit an! - Teil 2 | Wir wohnen lieber in einem leeren Haus als unter der Brücke! - Teil 1
Romina und ihre Töchter sind verzweifelt und holen sich Hilfe vom Trödeltrupp.
Vor zehn Jahren verstarb der liebevolle Familienvater Sigfried. Seit dieser Zeit sind Roswitha und ihren beiden Töchter auf sich alleine gestellt. Die Frauen sind verzweifelt und holen sich Hilfe vom Trödeltrupp.
Vor zehn Jahren verstarb der liebevolle Familienvater Sigfried. Seit dieser Zeit sind Roswitha und ihren beiden Töchter auf sich alleine gestellt. Finanziell ging es ihnen nie besonders gut und jetzt kommt auch noch die plötzliche Arbeitslosigkeit der 48-Jährigen hinzu. Die Situation ist so schlimm, dass die Mutter sich sogar etwas von dem gesparten Führerschein Geld ihrer Tochter nehmen muss. Die Frauen sind verzweifelt und holen sich Hilfe vom Trödeltrupp. Es soll alles verkauft werden was nicht niet- und nagelfest ist. Dete Kümmel legt sich richtig ins Zeug und organisiert sogar einen Hausflohmarkt. Aber werden genügend Käufer zu dem abgelegenen Bauernhof kommen?
Sükrü Pehlivan ist noch bei Antonia, die ihrem kranken Vater unbedingt ein neues Auto kaufen möchte. Leider hat sie dafür nicht genügend Geld. Darum hat sich die 36-Jährige dazu entschlossen, gemeinsam mit ihrer Mutter Elisabeth (67) und Sohn Cosmo (7), die Familienschätze zu verkaufen. Die Drei wissen nur nicht wie sie das anstellen sollen. Deshalb haben sie den Trödeltrupp zu Hilfe gerufen. Als Sükrü die vermeintlichen Kostbarkeiten unter die Lupe nimmt, stellt er ganz schnell fest, dass hier nicht viel zu holen ist. Doch bei der Hausbegehung finden sie plötzlich einen Tresor, von dem niemand etwas wusste. Alle sind gespannt, ob sich darin vielleicht doch noch etwas Wertvolles befindet.